SSD für Betriebssystem


Forum: Tablet PCs (Windows 8 / Windows RT)

Alle Fragen und Probleme zu Windows 8 (RT) Tablets, alle Hersteller

Schlagworte:
  1. Peter Appel

    Peter Appel Neuling

    Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag - also nicht gleich in der Luft zerreißen!
    Das Problem: Neuer Laptop mit zusätzlichem Schacht für 2. HD bzw. SSD. Da soll eine SSd rein, die das Betriebssystem (win 8.1.) enthalten soll. Ich vermute, dass der SSD ein weiterer Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird - jedoch nicht C:
    meinetwegen E: Da aber grundsätzlich nur von C: gebootet wird, müsste der Laufwerksbuchstabe getauscht werden.
    Frage: funktioniert das? Ich möchte auf keinen Fall die Hardwareplätze tauschen, was zwar funktionieren würde aber wegen Öffnung des Laptops zum Garantieverlust führt - sondern soft regeln!

    Ich freue mich auf Beiträge!

    Pedro
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: SSD für Betriebssystem

    Bootreihenfolge im BIOS ändern.
    Funktioniert vermutlich nur dann wenn die 2. HDD nicht als Wechseldatenträger erkannt wird. Das siehst ja dann im BIOS wenn die 2. HDD drinsteckt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.