SSD Benchmark Ergebnis-Vergleich - ATTO Disk Benchmark


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Auf Wunsch unserer SSD "Freaks" eröffne ich mal ein SSD "Benchmarkthema". Hier könnt ihr eure Ergebnisse posten, am Besten als Screenshot. ALs Testprogramm würde ich ATTO empfehlen.

    Download unter: http://www.attotech.com/products/product.php?sku=Disk_Benchmark

    Bin mal gespannt was dabei rauskommt ;)
     
  2. Werbung
  3. OCZ_User

    OCZ_User Mitglied

    AW: SSD Benchmark Ergebnis-Vergleich - ATTO Disk Benchmark

    OK... wenn hier nix kommt, dann lege ich mal einen vor:
     

    Anhänge:

  4. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: SSD Benchmark Ergebnis-Vergleich - ATTO Disk Benchmark

    OCZ-Agility 2 120 GB

    atto.PNG
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: SSD Benchmark Ergebnis-Vergleich - ATTO Disk Benchmark

    DU hast 4 SSD im RAID0 ? ;) Was machst du mit dem PC so?
     
  6. OCZ_User

    OCZ_User Mitglied

    AW: SSD Benchmark Ergebnis-Vergleich - ATTO Disk Benchmark

    Nix aufregendes... der eine kann nicht ohne 2-3 Grafikkarten leben... und ich als Epileptiker benötige am aller wenigsten ein schnelles SLI Array, daher lege ich ein wenig mehr Wert auf Speed. Meine wichtigen
    Daten liegen natürlich auf einem Raid1. Den LSI9260-8i habe ich auch mal ausprobiert, ist mir aber zu
    heiß geworden und hat mir meine anderen Bootlaufwerke im BIOS ausgeblendet.
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    Ist ja eine heiße Maschine ;)

    [video=youtube;3goUDxCCZbc]http://www.youtube.com/watch?v=3goUDxCCZbc[/video]

    Habe ATTO mal auf einer Maschine mir einem "richtigen" RAID-Controller laufen lassen ;)

    Ist zwar offtopic, aber doch ganz witzig:
     

    Anhänge:

    • atto.jpg
      atto.jpg
      Dateigröße:
      71,8 KB
      Aufrufe:
      445
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: SSD Benchmark Ergebnis-Vergleich - ATTO Disk Benchmark

    Was für SSDs hängen da dran?
     
  9. OCZ_User

    OCZ_User Mitglied

    AW: SSD Benchmark Ergebnis-Vergleich - ATTO Disk Benchmark

    Na 8x OCZ 60 Gb Vertex2.
     
  10. michael

    michael Beta Tester

    AW: SSD Benchmark Ergebnis-Vergleich - ATTO Disk Benchmark

    Der Controller in dem Video verfügt aber auch über 512 Mb Cache, dass muss auch erwähnt werden, natürlich kann da der onboard Controller des Mainboards nicht mithalten.
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: SSD Benchmark Ergebnis-Vergleich - ATTO Disk Benchmark

    Beantwortet nicht meine Frage: Welche Datenträger hängen da dran?
    Über 1 GB/Sek. ist schon heftig.
     
  12. OCZ_User

    OCZ_User Mitglied

    AW: SSD Benchmark Ergebnis-Vergleich - ATTO Disk Benchmark

    Was sind denn 8x Vertex2 SSDs von OCZ sonst :confused:
    Etwa keine Datenträger :confused:
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: SSD Benchmark Ergebnis-Vergleich - ATTO Disk Benchmark

    Sorry hatte ich überlesen. Meinte eigentlich was für ein Controller dran hängt.
     
  14. michael

    michael Beta Tester

    AW: SSD Benchmark Ergebnis-Vergleich - ATTO Disk Benchmark

    Ein LSI9260-8i in dem Video. Bei meinem Benchmark ein DELL PERC H700 1 GB NV Cache. Das Raid Laufwerk war ein Raid 10 aus 4 x 146 GB SAS 15.000 RPM Platten, also keine SSD. War ja auch OT.
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: SSD Benchmark Ergebnis-Vergleich - ATTO Disk Benchmark

    Sehr gute Leistung. Will mir auch einen SATA 600 Raid Controller besorgen. Was würdest du mir da empfehlen?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.