SSD 2.5" OCZ Vertec2 Neu-Installation oder Image kopieren?


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Hallo an alle,

    habe mir gerade eine SSD für meinen Notebook gegönnt: (120 GB SSD Vertex2 2.5")

    http://www.amazon.de/gp/product/B003NE5JCO/ref=oss_product

    Meine Frage:

    Kann ich das System auf die SSD so übertragen, dass die Geschwindigkeit nicht stark beeinträchtigt wird. Habe gehört, dass sich der Allignment-Wert falsch einstellt und dass das System dann viel langsamer wäre, als bei einer Neuinstallation. Klar ist, wenn ich normalerweise neu installiere, es immer etwas schneller ist, aber es soll durch Image-Kopieren der Geschwindigkeitsverlust enorm hoch sein.

    Die bestellte SSD macht 285 MB/Sek. beim lesen und 275 MB/Sek. beim schreiben.
    In einen Forum habe ich gelesen, dass jemand durch Imagesicherung-/Rücksicherung nur 160-210 MB Sek. erreicht hat.

    Kann man durch nachträgliche Modifikation des Allignment-Wertes u.a. die Festplatte zu dieser Geschwindkeit bringen oder muss ich zwangsläufig doch neu installieren?

    Welches Programm nimmt ihr so für realistische Geschwindigkeits-Test? ATTO Benchmark?

    Gruß
    Thomas
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: SSD 2.5" OCZ Vertec2 Neu-Installation oder Image kopieren?

    Hallo Thomas,
    ich hoffe dir geht es gut?! Können uns ja mal wieder treffen...

    Also wenn du mich fragst würde ich sauber neuinstallieren...macht zwar arbeit, ich weiß, jedoch wäre mir dieser Aufwand das Wert. ;)
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: SSD 2.5" OCZ Vertec2 Neu-Installation oder Image kopieren?

    DAs werde ich auch machen, auch wenn es mich ein paar Tage kostet. Alle Einstellungen von den letzten 13 Monaten, da wird ein Tag drauf gehen, bis ich dies alles notiert-/gesichert habe. Ein System aufzusetzen, dass stabil und optimal läuft, kostet halt Zeit.

    PS: Ja wir können uns mal wieder in München treffen, am besten Mittwochs oder Donnerstags.

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.