Sprachleiste wird nicht angezeigt


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. detkai

    detkai Mitglied

    Hallo zusammen,

    Ich habe unter Windows 7 enorme Probleme mit der Sprachleiste. Obwohl mehrere Sprachen/Tastaturen eingestellt sind, fehlt bei den Symbolleisten der Eintrag zur Sprachleiste und taucht nicht wieder auf. Gibt es eine Möglichkeit dies über die Registry zu bewerkstelligen?

    Gruß

    Detlef Kaiser
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  4. detkai

    detkai Mitglied

    Sprachleiste weg

    Hallo,

    .... danke für den Link, aber den war ich bereits durch ...:-(((

    Mein Problem scheint wohl eher bei der Anzeige der "Eingabegibietsschema-Leiste" zu liegen; die taucht nämlich nirgends auf ..... teste gerade eine Anleitung dazu, die ich gefunden habe ....

    Gruß

    Detlef
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Windows 7 Sprachleiste fehlt

    Kannst du den Link mal hier posten.
    Würde mich auch interessieren.
     
  6. detkai

    detkai Mitglied

  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Sprachleiste

    Link funktioniert.
    Hast du den Tipp ausprobiert?
    Hat der Tipp funktioniert?
     
  8. detkai

    detkai Mitglied

    AW: Sprachleiste

    Hallo,

    ..... ja, habe die Einstellungen vorgenommen, aber die Eingabegebietsschema-Leiste taucht immer nur dann auf, wenn ich den Befehl regedit aufrufe - also wenn die Benutzerkontensteuerung auf das ja wartet ..... irgendwie merkwürdig, das Ganze ...

    Gruß

    Detlef
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Sprachleiste

    Versuche mal die Benutzerkontensteuerung abzuschalten (Systemsteuerung, Benutzer -> Benutzerkontensteuerung ausschalten
    PC Neustart
    und dann teste, ob die Leiste wieder da ist.
    Ich denke, das diese nicht "refresht" wird und somit nicht angezeigt wird.
    Nach Test kannst du die UAC wieder einschalten und PC neu starten
    Vieleicht regeneriert sich das dann wieder, falls es ohne UAC angezeigt wurde.
     
  10. detkai

    detkai Mitglied

    AW: Sprachleiste

    Hallo,

    .... nein, das Abschalten der Benutzerkontensteuerung hat es nicht gebracht - schade eigentlich ....:))))

    Gruß

    Detlef
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Sprachleiste

    Hätte noch eine Idee:

    wenn du alle Sprachen und Tastaturen in der Systemsteuerung löschst und
    wieder anlegst, könnte evtl. klappen. Bei nur einer Sprache und Tastatur erscheint im Normalfall auch keine Sprachenleiste. Dies wird erst bei 2 Sprachen angelegt und angezeigt. Nur so eine Idee. Aber vieleicht klappt es.
     
  12. detkai

    detkai Mitglied

    AW: Sprachleiste

    ... hab ich leider schon durchgemacht ...:-(((
     
  13. michael

    michael Beta Tester

    AW: Sprachleiste

    Setz doch mal die Leiste in den Einstellungen (Systemsteuerung) auf "ausgeblendet" und danach wieder auf "Auf Taskleiste fixieren". Vieleicht setzt das ja die passenden Registry Einstellungen zurück.
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Sprachleiste

    Schau mal in der Systemsteuerung unter Regionale Einstellungen
    du müsste es eine Regsiterkarte "Tastatur und Sprache" oder ähnlich geben
    dann klickst du auf "Tastatur ändern" oder so ähnlich und dann auf "Sprachleiste"
    Da ist vermutlich "Versteckt" oder "ausgeblendet" angehakt, du musst das dann dort umstellen. Die Registerkarten könnten auch geringfügig anders heißen, da ich im Moment kein Windows 7 PC vor mir habe.
     
  15. michael

    michael Beta Tester

    AW: Sprachleiste wird nicht angezeigt

    Problem gelöst? Ich Tippe auch mal, dass du die leiste "ausgeblendet" hast. Hab mal nen Screenshot angehängt von den Settings.
     

    Anhänge:

  16. detkai

    detkai Mitglied

    AW: Sprachleiste wird nicht angezeigt

    Hallo zusammen,


    .... ja, das Problem ist gelöst - aber nur durch eine komplette Neuinstallation. Recht herzlichen Dank allen Beteiligten .....

    Gruß

    Detlef
     
  17. michael

    michael Beta Tester

    AW: Sprachleiste wird nicht angezeigt

    Es hätte sicherlich auch eine Lösung ohne Neuinstallation gegeben. Diese hätte nur erarbeitet werden müssen. Schade, dass sich im Moment wohl niemand mit dem Problem hier meldet, obwohl das Thema so häufig aufgerufen wird.
    Einfach kurz registrieren und hier melden, dann können wir nochmals gemeinsam schauen, eventuell Registry Settings vergleichen etc ... Vielen Dank.
     
  18. winsen

    winsen Aktives Mitglied

    AW: Sprachleiste wird nicht angezeigt

    Ich verfluche diese Sprachleiste. Wenn man mehrere Layouts installiert hat, flitscht die andauernd um und immer dann, wenn man es nicht brauchen kann, bzw. bemerkt.. Mit Windows 8 bitte wieder abschaffen ;)
     
  19. michael

    michael Beta Tester

    Da das Thema nicht mehr weitergeführt wurde, kann man davon ausgehen, dass das Problem durch ein Windows-Update beseitigt wurde. Oder hat hier noch jemand Probleme mit der Sprachleiste?
     
  20. plav

    plav Neuling

    AW: Sprachleiste wird nicht angezeigt

    Hallo,
    ja das Problem ist bei mir vorhanden. Vor kurzem musste eine Neuinstallation durchgeführ werden, seit dem keine Sprachleite mehr zu finden.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    plav

    win 7, home premium
     
  21. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.