Spracherkennung funktioniert nicht


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. userforusing

    userforusing Aktives Mitglied

    Hallo,

    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Spracherkennung unter Windows 7 gemacht?
    Ich kann sie leider nicht ausführen, bekomme jedesmal eine Fehlermeldung, dass das Sprachpaket nicht mit der Benutzersprache übereinstimmt(siehe Anhang 1).
    Die Benutzersprache ist aber schon auf Deutsch eingestellt (siehe Anhang 2).

    Mein System ist Windows 7 64-bitRC Build 7100 mit allen jetzigen Updates.
    Audiotreiber ist der neueste Realtek R 2.3.1.
    Das Lernprogramm dagegen funktioniert einwandfrei und auch der Trainingsassistent versteht mich...:confused:

    Ach ja noch was, auf meinem Laptop funktioniert die Spracherkennung einwandfrei, gleicher Audiotreiber, auch OnBoard Sound, gleiches System(bis auf 32-bit), gleiches Sprachpaket...was ist da los?:confused:
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. suzytop

    suzytop Mitglied

    AW: Spracherkennung funktioniert nicht

    Habe das gleiche Problem... Hat vielleicht jemand einen Hinweis?
    Danke!
     
  4. userforusing

    userforusing Aktives Mitglied

    AW: Spracherkennung funktioniert nicht

    Welche Version von Windows 7 hast du denn?
    Bei mir unter Professional 64 bit geht es mittlerweile einwandfrei.
     
  5. suzytop

    suzytop Mitglied

    AW: Spracherkennung funktioniert nicht

    Hallo !

    Ich habe auch professional aber ich weiß nicht ob das mit 64 bit ist. Ich schätze aber mal ja, weil das alles ziemlich neu ist, laptop und programm. Bin inzwischen auf einer Webseite auf folgende Lösung gestoßen, mit der ich aber auch nicht wirklich was anfangen kann. Anscheinend geht es aber anschließend: ctfmon.exe aktivieren.
    Ich schätze mal, ich werde hierfür einen neuen Thread eröffnen...

    Danke trotzdem ;-)
     
  6. userforusing

    userforusing Aktives Mitglied

    AW: Spracherkennung funktioniert nicht

    Naja kannst das ja mal probieren, also du bekommst auch die gleiche Fehlermeldung?
    Vielleicht gibts auch ein Problem mit deinem Audiotreiber oder Mikrophon?
     
  7. suzytop

    suzytop Mitglied

    AW: Spracherkennung funktioniert nicht

    Ja die Fehlermeldung habe ich auch. Ich kenn mich halt gar nicht so aus mit diesen ganzen Sachen, kann deshalb auch nicht sagen, ob es an meinem Audio-treiber liegt. Aber ich denke nicht, denn ansonsten läuft audio-technisch alles einwandfrei auf dem Laptop. Mikrofon war auch in Ordnung...
     
  8. userforusing

    userforusing Aktives Mitglied

    AW: Spracherkennung funktioniert nicht

    Mh wundert mich dann schon, da bei mir direkt alles ging, haste alle Updates drauf für Windows?
     
  9. suzytop

    suzytop Mitglied

    AW: Spracherkennung funktioniert nicht

    Kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen. Ich schätze schon.
     
  10. userforusing

    userforusing Aktives Mitglied

    AW: Spracherkennung funktioniert nicht

    Sollte aber schon, da die Standartmäßig aktiviert sind.

    Also auf der anderen Seite, ich habe die Spracherkennnng mal ein bisschen ausprobiert vor einer Weile und eine Freude ist das nicht gerade. Also das ist doch noch recht unausgereift und wenn du es nicht unbedingt brauchst empfehle ich dir, einfach bei den gewöhnlichen Eingabemethoden zu bleiben.
     
  11. Doc_Mabuse

    Doc_Mabuse Aktives Mitglied

    AW: Spracherkennung funktioniert nicht

    Die eizige Spracherkennungssoftware, die was taugt (meine Meinung) ist Dragon Naturally Speaking 11, je trainierter desto besser!!!
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Spracherkennung funktioniert nicht

    Da stimme ich voll zu. Dragon Natural Speaking hat mittlerweilen eine perfekte Spracherkennung.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.