Spontaner Neustart Windows 7 Hardware- oder Softwareproblem?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. e-card

    e-card Neuling

    Hallo,
    dieses Problem haben wohl mehrere Leute hier, zu meinem Problem habe ich aber nichts passendes gefunden:

    also mein Notebook startet etwa alle 30 bis 40 Minuten neu.
    selbst beim Leerlauf (Bildschirmschoner und Enegiesparmodus deaktiviert) schaltet sich das Gerät nach etwa 1 stunde aus und startet neu.

    Das Windows Ergebnisprotokoll liefert folgende Angaben:

    Kritisch (1)
    41 Kernel Power

    Fehler (5)
    1 VDS Basic System Provider System 2
    1001 Dhcp-Client/Microsoft-Windows DHCP Client Events/Admin
    1001 Fehlercode Sytem
    6008 Eventlog System

    Warnung (1)
    1 LMS Anwendung

    Das Protokoll hab ich auch noch gefunden:
    Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0xF07BCB61AE9C zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.

    Und diesen Bericht enthält das Fenster, dass nachdem Neustart automatisch aufpopt um mir zu sagen, dass Windows nicht ordnungsgemß heruntergefahren wurde:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: d1
    BCP1: 000000000000008E
    BCP2: 0000000000000002
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: FFFFF88002AD133B
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Mich interessiert nun narürlich was ich machen kann, bzw. ob ich ein hardwareproblem habe oder ob ich diesen Fehler anderweitig beseitigen kann - vielen Dank für Eure Hilfe und sonnige Grüße aus Berlin
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Spontaner Neustart Windows 7 Hardware- oder Softwareproblem?

    Erstmal für die wichtigsten Geräteinstanzen manuell beim Hersteller nachsehen, ob neuere Treiber zur Verfügung stehen.
    Falls das nichts bringt, Gerät einschicken. Hardwarefehler. Vermutlich Power.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Spontaner Neustart Windows 7 Hardware- oder Softwareproblem?

    Vermute auch hier ein Fehler im Netzteil.
    Mal versuchsweise Netzteil tauschen und testen (falls möglich!)

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.