Spontane Neustarts


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. adronylperol

    adronylperol Neuling

    Hallo zusammen,

    ich habe Windows 7 64bit/IntelCore 2Quad/ 8GB RAM/ 2x 750GB Festplatten im RAID 0 Verbund und seit einigen Tagen startet mein Rechner völlig unverhofft neu durch (!). Hat irgend jemand schon ähnliches erlebt. Die Diagnose mit der DELL Begleit CD, die 12 Stunden (!) dauerte brachte keine Hardwarefehler zutage - ausser einem: "ERROR Code 5E00:021F/ MSG: USB Device is not responding" - mehr weiß ich leider auch nicht. Zuerst hab ich SP1 deinstalliert und grade als ich hier posten wollte, dass der Fehler seither nicht mehr auftrat startete der Desktop Rechner wieder durch. Prost, Mahlzeit.
    Bin für jeden Hinweis dankbar

    Gruß
    Helmut
     
  2. Werbung
  3. rossy

    rossy Aktives Mitglied

    AW: Spontane Neustarts

    Hallo deaktiviere mal bitte den Automatischen Reboot nach Systemfehlern ( beim Booten mehrmals die Taste F8 drücken und in dem nun erscheinenden Menü die Option auswählen)
     
  4. adronylperol

    adronylperol Neuling

    AW: Spontane Neustarts

    Danke für die Antwort - wenn man diese Option auswählt (F8 --> mit Pfeiltasten auf "Automatischer Reboot bei Systemfehlern deaktivieren" und "Enter" drückt fährt der PC danach einfach hoch. Macht man einen Neustart und sieht wieder nach - denn schließlich müsste ja jetzt an der Stelle wo zuerst "deaktivieren" gestanden hat nun "aktivieren stehen - aber es steht wieder deaktivieren da.
    Was für Systemfehler soll es aber nun noch geben --> habe den Rechner neu aufgesetzt (Festplatte partitioniert/ formatiert Windows 7 64 bit Professional neu installiert) --> Fehler trat wieder auf. Jedenfalls habe ich das Gefühl bei dieser Option "Automatischer Reboot bei Systemfehlern deaktivieren" dass das irgendwie eine Verarsche ist - Sorry


    Danke für´s Interesse - schätze meine Hardware ist kaputt

    Gruß

    Helmut
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Spontane Neustarts

    Welche USB-Geräte hast du denn mit dem PC verbunden? Hast du diese man testweise abgestöpselt?
    Ansonsten nichts Auffälliges in der Ereignisanzeige? Hast du im DELL-Bios mal in das Log geguckt?

    Gruß

    Michael
     
  6. adronylperol

    adronylperol Neuling

    AW: Spontane Neustarts

    Hallo Michael,

    zuerst mal danke für Dein Interesse. USB-Devices habe ich alle mal abgestöpselt - keine Verbesserung. Das Log des Dell Bios hab ich nicht gesehen. Nachdem ich auch 160 DSK Fehler in einem Monat in der Ereignisanzeige hatte (~der Treiber hat einen Controllerfehler auf Harddisk 05 gefunden) und der Controller laut Dell auf der Hauptplatine sitzt und ich wirklich alles versucht habe, was in meiner Macht stand, habe ich den Rechner jetzt zu Dell in die Werkstatt geschickt (169 € nur fürs Hinbringen/ Anschauen sind sofort nach Anruf weg)...

    Hoffentlich kommt nicht in den nächsten Tagen raus, das Windows 7 64bit einen Bug beinhaltet der spontane Neustarts erklärt :-(..

    Grüße
    Helmut
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Spontane Neustarts

    Glaube ich nicht, denn ich nutze Windows 7 x64 von Anfang an ohne Probleme.
    Und das, obwohl am Anfang mein Rechnerhersteller das System für meine Kiste nicht freigegeben hatte.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.