Spielen über LAN


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Hallo zusammen,
    Ich möchte zwischen 2 PCs eine Lan-Verbindung einrichten, um miteinander spielen zu können.
    Dies versuche ich im Moment mit Minecraft.
    Ich habe an beiden PCs die IP Adresse zugewiesen.
    Mein PC (Server Hoster)
    Cmd>ipconfig:
    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::d3d:3eb8:86ce:46d%11
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.159
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :

    Der andere PC hat als IPv4-Adresse 192.168.1.252.

    Wenn beide PCs mit dem Lan Kabel verbunden sind können wir uns gegenseitig anpingen

    Cmd>ping <IP>

    Das geht ohne Probleme.

    Nun starte ich den Server von dem Spiel das ich über Lan spielen will. Als Server IP gebe ich dem Server die Netzwerk IP von dem PC der den Server hostet an.

    Ich selbst als Hoster komme auf den Server drauf aber beim andere PC sagt er das der Server OFF ist. Windows Firewall ist bei beiden Ausgeschaltet.

    Ich kann den Server ohne Probleme für alle zugänglich übers Internet Hosten also liegt es nicht an Servereinstellungen. (Leider nur eine 1000 Dsl, deswegen möchte ich dies über Lan machen)

    Muss ich irgendwelche Einstellungen von Windows ändern um über Lan spielen zu können?

    Lg Dennis
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.