Spielecenter lässt sich nicht öffnen und Windows lässt sich nicht Herunterfahren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Bluestar0002

    Bluestar0002 Mitglied

    Hey Leute,

    meld mich auch mal wieder zu Wort mit einem für mich etwas kuriosen Verhalten.
    Mein Rechner fährt sich seit neustem nicht mehr Herunter. Nach dem "Herunterfahren" kommt inzwischen die Meldung dass er Windows Vorbereitet und ich ihn nicht ausschalten soll (auf Englisch). Davor kam immer nur "shut down". Das letzte mal hab ich ca. 5 stunden gewartet bevor ich ihn dann doch per On/Off-Schalter gekillt hab. Der Kreis drehte sich da übrigens immernoch und die Festplatte schaltete sich zwischendurch auch schon ab. Seit wann er sich so verhält kann ich leider nicht genau sagen da ich das system häufig auch einfach nur in den Stand-by modus schalte.

    Zusätzlich hab ich übrigens das Problem dass sich das Spielecenter nicht mehr öffnen lässt. Der Explorer öffnet aber es wird nur der Rand angezeigt und oben links beim Namen kommt beim erneuten rein Klicken der kleine Zusatz "Keine Rückmeldung".

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    LG Blue
     
  2. Werbung
  3. Bluestar0002

    Bluestar0002 Mitglied

    AW: Spielecenter lässt sich nicht öffnen und Windows lässt sich nicht Herunterfahren

    Ich glaub bei mir ist i-was ganz tief im argen ^^

    Kurze zusammenfassung: Spielecenter funktioniert wieder, dafür funktionieren sämtliche USB-ports nich mehr :D hatn Problem mim ICH10. Treiber hab ich schon versucht zu aktualisieren.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Spielecenter lässt sich nicht öffnen und Windows lässt sich nicht Herunterfahren

    Hast du die Möglichkeit die USB-Ports zu testen?

    Habe selbst ein Messgerät für USB. Da habe ich schon so einiges an defekten USB-Ports bei Kunden gefunden.
    Ich denke, vieleicht gibt es auch Test-USB-Software, die das kann.
    Muss mal danach googeln... würde mich wieder melden.

    Welche Version des ICH10-Treibers hast du installiert?
     
  5. Bluestar0002

    Bluestar0002 Mitglied

    AW: Spielecenter lässt sich nicht öffnen und Windows lässt sich nicht Herunterfahren

    Ist die neuste Version des ICH10-Treibers. Hatte auch schon versucht die Geräte zu Deaktivieren und den Treiber zu aktualisieren aber alles ohne Erfolg.

    Hab danach ne Systemwiederherstellung gemacht die 3 Tage zurück lag und seitdem ist alles wieder im Lot.

    Weiß zwar nicht weshalb der ganz plötzlich so gesponnen hat aber nun läufts wieder :)

    LG
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.