Spiele funktionieren nach Updates nicht mehr


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Eludage

    Eludage Neuling

    Hallo zusammen, ich habe nicht direkt ein Problem mit Windows 7, aber ich bin auf der Suche nach der Ursache und diese könnte hier liegen. Ich war rund 50 Wochen im Ausland und als ich zurückgekommen bin, hat mein Windows 7 Ultimate ein paar Updates durchgeführt. Nun wollte ich ein paar Spiele spielen, und auf einmal funktionieren die nicht mehr. Dies wären Napoleon Total War auf Steam und Anno 1503 Gold, Anno 1701 und Fluch der Karibik von der CD. Da diese Spiele vor meiner Abreise ins Ausland alle funktionierten und ich schon bei alleneine Neuinstallation ausprobiert habe, kommt hier meine Frage: Kann es sein, dass die Spiele wegen einem der Updates, welche mein Windows 7 Ultimate durchgeführt hat, nicht mehr funktionieren? Gruss
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Spiele funktionieren nach Updates nicht mehr

    Vielleicht mal Steam deinstallieren?
     
  4. Eludage

    Eludage Neuling

    AW: Spiele funktionieren nach Updates nicht mehr

    An das habe ich noch nicht gedacht, aber die anderen 3 Spiele laufen ja ohne Steam. (Und wenn ich Steam deinstalliere, deinstalliert es dann auch alle Spiele, die ich mit Steam runtergeladen habe?)
     
  5. EDGro

    EDGro Neuling

    AW: Spiele funktionieren nach Updates nicht mehr

    Soweit ich mich an meine letzte Steam-Neuinstallation erinnern kann wirst du währenddessen gefragt ob du die heruntergeladenen Inhalte auch löschen willst.
    Sonst werden die Spiele in einem Applications-Ordner gespeichert und du kannst sie danach wieder einfügen
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.