Speicherung auf USB Stickt geht nicht mehr


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. wolkuh

    wolkuh Aktives Mitglied

    Hallo,
    ich kann seit heute nicht mehr vom PC auf einen USB Stick kopieren.
    Ich bekomme folgende Meldung: Element wurde nicht gefunden. Das Element befindet sich nicht mehr im PC. Prüfen Sie den Ort des Elements.
    Die Datei ist sehr wohl da. Ich kann sie ja aufrufen, und sie erscheint.
    Habe versucht, verschiedene Dateitypen zu kopieren, die Meldung ist immer gleich.
    Habe eine Systemwiederherstellung gemacht.Hatte keinen Sinn.
    Ich kann den Fehler jetzt noch weiter eingrenzen:

    die ganze Angelegenheit hat wahrscheinlich nur etwas mit USBSticks zu tun.

    Ich kann auf die externe FP kopieren und auch wieder zurück.

    Ich habe 2 USB Sticks getestet. Beide gehen auf dem Windows 7 Rechner nicht. Sie werden zwar erkannt, mehr aber nicht.

    Die Sticks lassen sich nicht öffnen.Beim Kopieren kommt die beschriebene Meldung. Sie lassen sich auch nicht formatieren. Die LED an den Sticks leuchten nicht stabil, sondern blinken.

    Ich habe beide Sticks auf meinem alten XP Rechner geteset, da funktionieren sie einwandfrei.

    Im Gerätemanger werden die Sticks erkannt.Treiber sollen auch ok sein
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Speicherung auf USB Stickt geht nicht mehr

    Was ist denn in der Datenträgerverwaltung von den Sticks zu sehen?
    (re. Maus auf computer/verwalten/Datenträgerverwaltung)
     
  4. wolkuh

    wolkuh Aktives Mitglied

    AW: Speicherung auf USB Stickt geht nicht mehr

    in der Datenträgerverwaltung ist der Stick zu sehen.

    datentrgerveraltungv2pok.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2013
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Speicherung auf USB Stickt geht nicht mehr

    und was sagt die Datenträgerverwaltung zu dem Stick (Eigenschaften)?
     
  6. wolkuh

    wolkuh Aktives Mitglied

    AW: Speicherung auf USB Stickt geht nicht mehr

    Einen Screenshot der Datenträgerverwaltung habe ich in meinem letzten Post angefügt.Da wird der Stick unter Intenso L als fehlerfrei geführt. Insofern verstehe ich die Frage jetzt nicht ganz.
    Ich habe gestern einen Test mit dem Analysetool H2testw durchgeführt.Auf meinem Windows 7 Rechner bekomme ich die Meldung " Fehler beim Zugriff" auf den Stick.
    Dann habe ich das gleiche noch mal auf meinem alten XP Rechner gemacht, da wird der Stick als einwandfrei getestet.
    Also, einen Fehler des Sticks, oder der Sticks, denn es passiert ja immer dasselbe, kann man wohl ausschliessen.
    Der Fehler dürfte wohl im Rechner liegen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.