Speicherplatz erweitern mit EaseUS Partition Master


Forum: Allgemeines (Windows 10)

Allgemeine Themen über Windows 10, die nicht in ein anderes Forum passen.

  1. cassandra

    cassandra Neuling

    Hallo,


    Ich möchte den Speicherplatz auf meiner Festplatte vergrößern. Dazu habe ich mir das Programm EaseUS Partition Master heruntergeladen und eine micro SD Karte formatiert. Nachdem ich diverse Anleitungen zur Vorgehensweise schon ausprobiert habe muss ich nun enttäuscht feststellen dass es einfach nicht funktioniert.

    Sobald ich die sd Karte verkleinert habe steht die Option "Partionsgröße ändern/Partitionen" verschieben einfach nicht mehr zur Verfügung. Ich habe auch gehört, dass es angeblich nur funktioniert wenn der freie Speicherplatz direkt hinter dem Lokalen Datenträger C liegt. Bei mir kann man aber nur noch die verkleinerte Partition E: und den freien, nicht zugeordneten Speicherplatz von 7,14 GB darüber verschieben.
    Ist es jetzt also unmöglich den Speicher zu erweitern?

    Hier ein Bild aus EaseUs:

    upload_2018-1-28_15-52-53.png

    Auch über die Datenträgerverwaltung geht es nicht:

    upload_2018-1-28_15-55-37.png
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.