Speicherort nicht auffindbar


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo!

    Ich habe heute auf der Suche nach einem Dokument ein Problem festgestellt. Es handelt sich um eine ursprünglich schreibgeschützte Word Datei, die ich nach Änderung einfach unter einem neuen Namen ohne genaue Angabe eines neuen Speicherorts angelegt habe. Erst später ist mir aufgefallen, dass an dem Ort aber immernoch nur die originale schreibgeschützte Datei zu finden ist.
    Wenn ich jetzt erneut eine Änderung an dieser Datei speichern möchte, schickt mich das an einen Ort Benutzer>Benutzername>AppData>Local>Temp. Dort soll die bearbeitete Form gespeichert werden und ich habe unter dem Dateinamen Temp1_Rohfassung.zip auch die gesuchte Datei gefunden. Das war aber wie gesagt in der Speichermaske von Word. Wenn ich nun über die Suchleiste oder Datenträger C>Benutzer usw. Gehe, finde ich diesen Speicherort nicht.
    Wie kann ich etwas dort speichern, wenn der Ort nicht auffindbar ist??
    Es wäre für mich sehr sehr wichtige die angesprochene Datei zu finden und öffnen zu können!

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Speicherort nicht auffindbar

    Das eine schließt das Andere nicht aus :)

    In Windows ist die Anzeige systemnaher Ordner ausgeblendet. Kann man dennoch sichtbar machen:

    Systemsteuerung

    Darstellung und Anpassung

    Ordneroptionen

    Versteckte Dateien und Ordner ausblenden

    - Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

    --> Haken raus!

    - Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen

    --> auswählen!

    Alle Fenster schließen!

    Im Arbeitsplatz Klick auf C:\

    Klick auf Benutzer

    Klick auf Name Deines Benutzers (ich hoffe, Du weißt wie Du Dich anmeldest:))

    Klick auf AppData

    Klick auf Local

    Klick auf Temp

    Und da, im temporären Verzeichnis von Deinem Benutzer, sollte die gesuchte Datei zu finden sein.

    Wieso eine Word-Datei die Endung *.zip haben soll, kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Sollte eigentlich die Endung *.doc oder *.docx haben.

    Nach Kopieren der Datei in die Eigenen Dokumente am besten die Veränderungen wieder rückgängig machen!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.