Speichern unter auswählen bei Windows MediaPlayer 12


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. juergen40

    juergen40 Mitglied

    hallo leute,

    ich hoffe mal, dass mir hier einer helfen kann.
    unter mp 11 konnte man wenn man filme aus dem internet angeschaut hat auf rechte maustaste klicken und speichern unter auswählen. leider geht das beim mp 12 nicht oder finde ich da irgend eine einstellung nicht??

    das wär ja absoluter mist wenn das unterm mp 12 nicht mehr möglich wäre

    grüße

    jürgen
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Speichern unter auswählen bei Windows MediaPlayer 12

    Kannst du mal einen Link zu einem Beispielvideo posten? ;)
     
  4. juergen40

    juergen40 Mitglied

    AW: Speichern unter auswählen bei Windows MediaPlayer 12

    hallo michael,

    es geht ja nicht nur im filme aus dem www.
    selbst wenn du kleine clips die du bereits auf der festplatte hast abspielen lässt konnte man beim mp11 mit de rrechten maustaste ein menü öffnen wo man speichern unter auswählen kann.
    jetzt geht speichern unter nur wenn du die tastenkombination strg+1 drückst, aber selbst da bleibt speichern unter oft grau unterlegt als wie wenn es gesperrt wäre.
    beim mp11 konnte man immer mit rechter maustaste während des abspielens des filmes oder eines kurzen clips speichern unter auswählen.

    der mp12 ist ja nicht schlecht aber wenn dies mit speichern nicht mehr möglich ist ist er leider nicht zu gebrauchen

    grüße

    jürgen
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Speichern unter auswählen bei Windows MediaPlayer 12

    Hmm, bei mir funktioniert das mit zum Beispiel einem .wmv aus dem Internet, siehe Anhang:
    mediaplayer12.jpg

    Hast du noch andere Medien-Player installiert?
     
  6. juergen40

    juergen40 Mitglied

    AW: Speichern unter auswählen bei Windows MediaPlayer 12

    danke für die schnelle antwort, aber du musst dann auch aus dem normalen abspielfenster raus oder mit strg+1 das fenster öffnen wo man dann abspeichern auswählen kann oder?

    hier hab ich z.b. einen link den ich auch nicht abspeichern kann, da bleibt speichern unter auch grau unterlegt
    http://davidgettman.dragoons.org/nightraid.wmv

    bei mir kommt dann das auswahlfenster des firefox browsers wo man öffnen mit windows media player (standart) oder datei speichern auswählen kann wenn man den flim speichern will ohne das man ihn zuerst ansieht


    ja hab noch winamp installiert und viele codecs
    warum kann man nicht mehr wenn man z.b. einen wmv film im vollbildmodus abspielt einfach auf rechte maustaste speichern unter klicken das war im mp 11 top
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Speichern unter auswählen bei Windows MediaPlayer 12

    Ja, ich gehe in die "Playlist-Ansicht" des Mediaplayers und dann mit Rechtsklick unten bei den "Play-Buttons". Geht auch mit dem Link den du gepostet hast.
     
  8. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Speichern unter auswählen bei Windows MediaPlayer 12

    Also bei mir geht das auch nicht.
    Speichern unter ist da ausgegraut.
    Über die Playlist bekomme ich da auch nix angezeigt.

    Liegt das vielleicht an der Homeversion?

    @Jürgen
    Hast du auch ne Home?
     
  9. juergen40

    juergen40 Mitglied

    AW: Speichern unter auswählen bei Windows MediaPlayer 12

    guten morgen rené,

    nein ich hab sogar die ultimate, aber ich glaube nicht, dass diese sache was mit den versionen zu tun hat. ich denke eher, dass microsoft da wieder was vereinfachen wollte, aber es halt wie so oft schlimmer gemacht hat.
    hab auch schon versucht auf mp11 downzugraden gibt ja eine amerikanische version die man unter win 7 zum laufen bekommt aber es ändert nichts an der speichersache also kann man gleich beim 12er bleiben.

    wäre natürlich schön wenn man den 12er komplett vom system löschen könnte ohne das bs zu zerstören und dann einfach den deutschen 11er nachinstalliert und zwar mit all den komfortablen funktionen wie unter win xp

    grüße jürgen
     
  10. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Speichern unter auswählen bei Windows MediaPlayer 12

    Dann liegt es vielleicht an einer Einstellung oder es wird durch einen Codes-Pack eingeschleppt.
    Werd das heute Nachmittag mal testen, wenn ich wieder zu Hause an der Maschine bin.
     
  11. juergen40

    juergen40 Mitglied

    AW: Speichern unter auswählen bei Windows MediaPlayer 12

    das mit den codecs hab ich mir auch schon überlegt. ich hab mir durch die installation eines anderen players viele codecs aufs system geholt.
    wenn ich mal zeit habe schmeiss ich einen nach dem anderen runter.
    da es bei michael funktioniert muss es ja schon fast an so etwas liegen
     
  12. michael

    michael Beta Tester

    AW: Speichern unter auswählen bei Windows MediaPlayer 12

    Ja, denn ich habe ausser dem Mediaplayer NIX in der Richtung auf meinem System, nicht mal den VLC-Player.
     
  13. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Speichern unter auswählen bei Windows MediaPlayer 12

    Ich habe auch gerade mal nachgesehen, hab ja ein neues Laptop,
    da ist noch kein Codec-Pack drauf. Also kann es daran auch nicht liegen.
    VLC ist aber bei mir installiert.
    Damit gehen mir nun auch die Ideen aus. :(
     
  14. juergen40

    juergen40 Mitglied

    AW: Speichern unter auswählen bei Windows MediaPlayer 12

    ich habe so eben alle unter software aufgelisteten codecs deinstalliert, hat aber leider auch nichts bewirkt. ich versteh das nicht :(
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.