Speicherauslastung nach Booten von Win7


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Rapti

    Rapti Mitglied

    Hallo zusammen,
    mich interessiert, wie gross Eure Speicherauslastung ist.
    Ich dachte immer, die sei wesentlich keiner als bei Vista :(

    Bei mir:
    Win7 Pro 32bit: 900MB
     
  2. Werbung
  3. markus

    markus Administrator

    AW: Speicherauslastung nach Booten von Win7

    Hi,

    bei mir sind es sogar 1,19 GB.

    Win 7 x64 Prof.

    Ist natürlich stark davon abhängig, was beim Start so alles geladen wird. Virenscanner, Sidebar etc.
    Ein direkt Vergleich zu Vista mit gleicher Software wäre natürlich fein. Kann ich leider nicht liefern.
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Speicherauslastung nach Booten von Win7

    Bei mir sind es auch ca. 1,5 GB bei Windows 7 x64.
     

    Anhänge:

  5. markus

    markus Administrator

    AW: Speicherauslastung nach Booten von Win7

    Ich habe das jetzt so verstanden, direkt nach dem Boot. Deine Laufzeit von mehr als 4 Stunden passt da nicht ganz.

    Wenn alle Programme wieder zu sind, sollte das natürlich wenig Unterschied machen.
    1,5 GB sind trotzdem viel.
     
  6. helfen

    helfen Aktives Mitglied

    AW: Speicherauslastung nach Booten von Win7

    ich habe 1,90 GB wenn ich musik höre sonst habe ich weniger.
     
  7. semabra

    semabra Mitglied

    AW: Speicherauslastung nach Booten von Win7

    Direkt nach dem booten, heißt wenn man nichts startet! (Auch keinen Musik-Player.:confused::confused::confused:)
    Allerdings verbraucht meine Kiste direkt nach dem Hochfahren schon über 2GB. Da der PC 6GB hat kann ich recht gut mit Arbeiten, aber ich finde 1GB Verbrauch sollte reichen!

    Windows 7 x64
    6GB RAM
    512MB Video RAM
    ESET NOD32
     
  8. semabra

    semabra Mitglied

    AW: Speicherauslastung nach Booten von Win7

    Ach, was ich sehr seltsam finde ist, dass ich keinen Prozess finde, der mehr als 100MB RAM verbraucht und sooooviele kleinere laufen auch nicht gerade: 85 Stück
    Davon sin ca. 10-15 gewollte Autostarter. Wenn ich die alle beende wird aber auch nur unwesentlich mehr Speicher frei.

    Weiß jemand ob es Tricks gibt, das Windows nicht ganz so viel lädt? Liegt das am Superfetch, oder am Prefetch?
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Speicherauslastung nach Booten von Win7

    Arbeitsspeicher wird immer vorreserviert. Sieht man schon im Screenshot von Michael weiter unten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.