Speicherauslastung bei 100%


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. martnME

    martnME Neuling

    Hallo,

    ich habe seit gestern folgendes Problem:

    Wenn ich in einen Ordner mit einer *.mkv Datei wechsle, dann schnellt die Speicherauslastung von ca 800MB auf 100% (4GB). Das System reagiert dann natürlich total träge. Win7/irgendein Programm liest die ganze *.mkv von der Platte, das sehe ich an der externen Platte (easyNova DATA BOX PRO-35SUS-2000 USB2.0/eSATA, angeschlossen über eSATA). Des Weiteren habe ich bei manchen *.mkv ein Vorschaubild, bei anderen nicht.
    Das Einzige, was ich gestern änderte, ist der Standardplayer für *.mkv von DivX auf Mediaplayer und dann auf VLC.
    Nach einer Weile geht die Speicherauslastung wieder auf den ursprünlichen Zustand zurück, aber das System reagiert immer noch unnatürlich träge. Sobald ich den Explorer wieder in den Vordergrund hole (vorher nicht geschlossen oder ähnliches), geht die Speicherauslastung wieder hoch.
    Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem?
    Habe schon etwas von Superfetch gelesen, aber das betrifft ja nur Programme, oder?

    Mein System:
    AMD Phenom II X4 940BE
    ASUS M3A78-CM
    4GB Kingston Value (4x1GB)
    ATI Radeon 4870
    Windows 7 Ultimate 64-Bit

    Ich freue mich über jede Hilfe!

    MfG martnME
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Speicherauslastung bei 100%

    Hatte das gleiche Problem und es mit einem Hotfix gelöst. Leider fällt mir der Name der Datei im Moment nicht ein. Werde mal nachschauen, ob ich den Hotfix noch finden und falls ja, werde ich hier nochmal berichten.
     
  4. martnME

    martnME Neuling

    AW: Speicherauslastung bei 100%

    Hallo, danke für die Mühe. Ich habe schon eine andere Lösung gefunden. Es lag irgendwie an DivX. Hatte es installiert, weil ich schnell Videos von der DigiCam in ein platzsparenderes Format umwandeln wollte.

    Hab DivX deinstalliert, jetzt läuft wieder alles.

    Danke trotzdem!!!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.