Speedport W 504V startet neu sobald ich mich einlogge


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Kugelfun

    Kugelfun Mitglied

    Hallo,
    Ich benutze zur Zeit Windows 7 Professional 64bit und habe wie schon gesagt den Speedport W 504V. Mein Problem ist, dass sobald ich meinen Festpc mit dem Netzwerk verbinde, der Router sich neustartet... Habe ich den PC dann im Betrieb und bin im Internet startet der Router unregelmäßig aber mindestens 2 mal die Stunde auch wieder neu... Es war schon ein Mitarbeiter der Telekom hier der die Leitung überprüft hat, der Splitter ist neu und der Router wurde auch ausgetauscht. Wenn meine Freundin mit ihrem Laptop im Netzwerk ist und mein PC nicht tritt dieses Problem laut ihr nicht auf, deswegen gehe ich davon aus, dass es an meinem Festpc liegt.
    Viren dürften auch keine drauf sein, habe Kaspersky Pure auf dem neusten Stand und den gesamten PC gescannt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin ratlos. :-(

    Mfg Kugelfun
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Speedport W 504V startet neu sobald ich mich einlogge

    Sind beide PC über Kabel angeschlossen? Kann sein, das der Sppedport nur Kabel oder nur WLAN Probleme hat und sich neustartet.
     
  4. Kugelfun

    Kugelfun Mitglied

    AW: Speedport W 504V startet neu sobald ich mich einlogge

    Beide PCs sind über W-Lan verbunden.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Speedport W 504V startet neu sobald ich mich einlogge

    Firmware aktuell? Wie sind die Settings fürs WLAN?
    Stell mal die Verbindundsgeschwindigkeit des WLAN-Adapters auf die max. des Routers ein, also z.B. 11/b+g
    Ich meine mich erinnern zu können daß es mal mit der Bandbreite (20 / 40 Mhz) Probleme gab - stell das mal auf 20 Mhz ein sofern möglich.
     
  6. deca

    deca Aktives Mitglied

  7. Kugelfun

    Kugelfun Mitglied

    AW: Speedport W 504V startet neu sobald ich mich einlogge

    Die neuste Firmware ist drauf.
    Habe jetzt die Einstellungen auf :
    Übertragungsmodus: 11b + 11g + 11n
    Sendeleistung: Hoch
    Kanal: Auto
    Bandbreite: 20 Mhz

    Probiere das jetzt aus und sag bescheid wie die Erfolge sind:-D Vielen Dank schonmal für den Tipp White Noise!
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Speedport W 504V startet neu sobald ich mich einlogge

    Scan mal die WLAN's in der näheren Umgebung ab und gib' einen Kanal vor, der von anderen nicht genutzt wird.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Speedport W 504V startet neu sobald ich mich einlogge

    @ Sabine
    Erscheint mir eher unwahrscheinlich, da ein anderer Rechner das Problem ja nicht hat. Auch wenn es der gleiche Kanal wäre würde es nicht erklären warum der Router bei einen Rechner neu durchbootet.
     
  10. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Speedport W 504V startet neu sobald ich mich einlogge

    Würd das it dem Kanal auch mal vorschlage.
    Bei MIMO kann es sein, dass das eine Gerät MIMO auf n macht aber das andere auf b/g läuft und nur MIMO spinnt und die Kiste zum neustart bringt. Vileicht wäre es sonst auch mal sinvoll nur B/G zu nehmen ohne n oder halt mal nur n.

    Da der Speedport 504v keine AVM Box ist gibt es auch keine alternativ Firmware.
     
  11. Kugelfun

    Kugelfun Mitglied

    AW: Speedport W 504V startet neu sobald ich mich einlogge

    Also bis jetzt scheints zu funktionieren! Ich werd das mit dem Kanal mal ausprobieren, sollte der Router sich doch nochmal neu starten! Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!! :-D
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.