SpeedFan funktioniert nicht?


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. MacMosen

    MacMosen Neuling

    Hallo liebe Forumisten,

    Ich hätte folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

    Habe mir SpeedFan 4.40 runtergeladen um den etwas penetranten Lüfter meines ASUS notebooks runter zu regeln. Das Program erkennt zwar die Temperaturwerte der beiden CPU-Kerne und der Grafikkarte, aber nicht den Lüfter. Somit kann ich ihn auch nicht steuern...:-( Vorschläge? Danke schon mal.
     
  2. Werbung
  3. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

    AW: SpeedFan funktioniert nicht?

    Mal als Admin ausgeführt?
    Wenn es dann nicht geht,wird das Board nicht unterstützt
     
  4. MacMosen

    MacMosen Neuling

    AW: SpeedFan funktioniert nicht?

    Öhm...also ich bin der einzige Nutzer meines PCs, ich glaub ich bin der admin, oder? Bin leider nicht so bewandert in Sachen Compi.

    Gibt es denn eine andere Möglichkeit den Lüfter zu regeln? Bei meinem alten ASUS hat unter WinXP SpeedSwitch toll gefunzt.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: SpeedFan funktioniert nicht?

    Habe auch einen Asus PRO64JQ Notebook und Speedfan zeigt die gleichen Symtome. Lüfter lässt sich nicht regeln. Auch nicht, wenn das Programm als Administrator ausgeführt wird. Habe selbst Windows 7 Prof. 64-Bit.
     
  6. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

    AW: SpeedFan funktioniert nicht?

    Admin Ist nicht gleich Admin bei Windows.
    Seit Vista hat der User,auch mit Admin ACC,nicht vollen zugriff auf den Rechner.Dies soll der Sicherheit dienen(Schutz vor Viren,Malware und anderen unerwünschten Programmen).Sensible Dateien,Ordner und Systemeinstellungen zu bearbeiten,auzulesen ect,ist erst möglich,nachdem der User die Option "Als Administrator freigeben" aktiviert.

    Als Beispiel habe ich dir mal Screens von Speedfan gemacht.
    Einmal mit,und einmal ohne Admin(sonder)rechte:
     

    Anhänge:

  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: SpeedFan funktioniert nicht?

    SpeedFan 4.40 läuft schon, auch auf 64-Bit, nur regeln scheint er nichts.
    Wie kann ich die Lüfter regeln?
    Habe leider im Programm nichts gefunden, was den Lüfter herunter regelt.
    Es wird lediglich die Temperaturen der Festplatten und der CPU angezeigt.
    Die CPU-Clock kann vom Programm nicht ermittelt werden
    Das Programm ist lt. Autor nicht für Windows 7 freigegeben.
     
  8. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

    AW: SpeedFan funktioniert nicht?

    Ich schau gleich mal in der Beta Area nach ob es dort schon was gibt ;)

    UPDATE:
    Momentan gibt es keine Beta.
    Seit Version 4.38 Win 7 voll unterstützt
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: SpeedFan funktioniert nicht?

    Dann ist meine Hardware wohl zu neu. Das Gerät wurde erst Anfang 2010 im Handel verkauft. Wurde quasi Ende 2009 fertig entwickelt von Asus.
     
  10. Chaosteam13

    Chaosteam13 Aktives Mitglied

    AW: SpeedFan funktioniert nicht?

    Das ist möglich...Wenn es eine neue Beta geben sollte melde ich mich bei dir ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.