SP2 CD mit normalen Key?


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

  1. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    Hey liebe XP-Freunde
    da ich meinen alten PC XP verpassen will habe ich mich entschlossen XP zu instlieren.
    Ich habe noch ein XP-Key auf der Rückseite des PC's kleben aber die dazupassende CD nicht mehr.
    Ich habe aber eine CD mit SP2 und frage mich jetzt kann ich den alten key mit der CD nutzen oder muss ich irgendwo eine alte CD her haben und dann noch alle Updates laden (was bei mir immer ewig dauert(vorallem bei XP,wels so viele sind))
    Also gibt es eine Lösung mit dem alten key die Neue CD nutzen ?
    MfG Freddy
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: SP2 CD mit normalen Key?

    Ich würde sagen, es "könnte" gehen ;) Kannst du aber doch gefahrlos ausprobieren, oder?
    Habe aber auch schon selber den Fall gehabt, dass es nicht ging. Besonders, wenn der Aufkleber von einem OEM-Hersteller ist. Wenn der also ursprünglich mit einer Windows CD von HP oder DELL lief, muss der nicht zwangsläufig mit einer "normalen" CD von Microsoft laufen.

    Probieren geht über studieren.
     
  4. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: SP2 CD mit normalen Key?

    ne also es war so
    ich hatte erst meinen ersten zusamgestellten pc (im fachgeschäft machen lassen) gekauft mit XP gekauft
    dannach habe ich dort win7 instaliert.
    jetzt habe ich mit meinen neuen PC gekauft dort die w7 lizenz drufgespielt und will jetzt den alten wieder mit xp laufen lassen ..
    wieder alle daten runter .. (geht die bei der instalation gleich mit weg ??)
    so nun die Frage geht das?
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: SP2 CD mit normalen Key?

    Hallo PCFreddy,

    hast Du eine CD mit SP2 oder eine XP-CD mit SP2? Das ist ein kleiner Unterschied.

    Wenn Du eine XP-CD mit SP2 hast, würde ich Dir raten, mit nLite eine "neue" XP-Installations-CD mit integriertem SP3 zu bauen.

    Spätestens beim Aktivieren wirst Du merken, ob die Aktivierung per Internet funktioniert. Andersfalls klappt vielleicht die telefonische Aktivierung, aber immer darauf achten: Pro Key nur einen PC aktivieren, sonst Lizenzverletzung.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: SP2 CD mit normalen Key?

    also es ist eine XP CD mit SP2 da steht drauf enthät sp2 mit winxp
    und ich kann doch die lizenz von demanden pc wieder löschen ?
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: SP2 CD mit normalen Key?

    Wenn die Lizenz auf keinem anderen PC genutzt wird, dürfte das keine Probeme machen.

    Bei einer Neuinstallation ist es eh' am besten, alles auf eine leere Partition zu installieren, ohne Reste vom alten Betriebssystem.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: SP2 CD mit normalen Key?

    wie gesagt die XP lizenz ist auf keinen PC aktiviert ich suche jetzt nur die passende CD .. ob ich auch eine CD nutzen kann wo SP2 bzw 3 schon mit drauf ist
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: SP2 CD mit normalen Key?

    JA!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. PCFreddy

    PCFreddy Aktives Mitglied

    AW: SP2 CD mit normalen Key?

    Danke an euch beiden
    iich habe es hinbekommen :D
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.