Soundschema


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Sohni

    Sohni Mitglied

    Hallo,
    ich arbeite seit Oktober 09 mit Windows 7. Der Sound war eigentlich immer vorhanden. Jetzt ist nur noch der Startsound beim Starten da, alles andere ist stumm. In der Systemsteuerung "Sound" steht unter Soundschema: (geändert). Mehr nicht. Mehr habe ich da auch nicht zur Auswahl. Unter Programmereignisse: kann ich nur Explorer und Microsoft Money einstellen, was mir aber nichts nützt. Kann mir jemand sagen, wie ich wieder zu den Soundschemen komme. Das schlimme ist ja, ich weiss nicht, seit wann das Soundschema weg ist.
    Als onboard-Karte habe ich Realtek High Definition Audi. Hier ist aber im Gerätemanager alles o.k.
    Danke im Voraus
    Sohni
     
  2. Werbung
  3. rene04178

    rene04178 Aktives Mitglied

    AW: Soundschema

    wenn du den "geänderten" Sound siehst hast du da die einzelnen Sounds zugewiesen (ist nen Lautsprechersymbol davor)? Da können alle Sounds ausgewählt werden.
    Nicht das Dir dort die Sounds "abhanden" gekommen sind.
    Grüße aus LE Rene
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Soundschema

    Hallo Sohni,

    Vielleicht neues Theme installiert bzw. geändert?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. Sohni

    Sohni Mitglied

    AW: Soundschema

    Hallo,
    ein paar Sounds sind noch da, aber eben die Soundschemen sind alle weg. Wenn ich die auf mein Laptop vergleiche, sind da ja eine ganze Liste von Soundschemen. Könnte man die vom Laptop auf meinem Rechner kopieren? Wenn ja, wo finde ich diese unter Windows 7
    Gruß Sohni
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Soundschema

    Hallo Sohni,

    so ganz weiß ich jetzt nicht, was Du meinst. Bei mir stehen unter "Systemsteuerung/Sound/Sounds" insgesamt 14 Soundschemen.

    In der Registry sieht das so aus:

    -----
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\MuiCache\D2\46693477]
    "@mmres.dll,-801"="Keine Sounds"
    "@mmres.dll,-810"="Nachmittag"
    "@mmres.dll,-811"="Schönschrift"
    "@mmres.dll,-812"="Cartoons/Animationen"
    "@mmres.dll,-813"="Stadtansicht"
    "@mmres.dll,-814"="Delta"
    "@mmres.dll,-815"="Festival"
    "@mmres.dll,-816"="Garten"
    "@mmres.dll,-817"="Erbe"
    "@mmres.dll,-818"="Landschaft"
    "@mmres.dll,-819"="Aufgeregt"
    "@mmres.dll,-820"="Raga"
    "@mmres.dll,-821"="Savanne"
    "@mmres.dll,-822"="Sonate"
    ----

    Da ich viele Win7-Designs zusätzlich installiert habe, weiß ich allerdings nicht mehr, was Standard ist :( Ob der Pfad bei Dir genauso heißt, kann ich Dir auch nicht sagen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. Sohni

    Sohni Mitglied

    AW: Soundschema

    Hallo Sabine,
    wie bei Dir sind bei mir in der Registrierung auch alle eingetragen. Aber in der "Systemsteuerung/Sound/Sound" ist nichts mehr drin. Wo das abgeblieben ist, kann ich nicht sagen, ich weiss nur eins, es klingt nichts mehr
    Gruss Sohni
     
  8. Sohni

    Sohni Mitglied

    AW: Soundschema

    Hallo Sabine,
    nur noch einmal informatorisch. Also ich habe gesehen, dass in der Registrierung die Einträge HKEY_CURRENT_USER/AppEvents auf meinem Rechner und dem Laptop unterschiedlich sind. Im Gegensatz zu meinem Laptop hatte der Rechner wie schon erwähnt kaum was eingetragen. Ich habe nun die Dateien vom Laptop exportiert und anschließend in die Registrierung des Rechners importiert bzw. überschrieben. Siehe da, es klingelt wieder in meinem Rechner. Hab noch mal vielen Dank, aber ich wäre nie darauf gekommen, dass ich mir irgendwie die Registrierung zerschossen habe.
    Gruß Sohni
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.