Soundprobleme mit ASUS M4A78SG


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. karmamoon

    karmamoon Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich habe da ein Problem mit meinem Sound; dieser läuft über VIA Audio Deck (ENVY HD, Codec-Version VT 2020, Treiber Version 6.0.1.7300) angeschlossen war ein altes Camebridge Soundworks 5.1 Lautsprechersystem. Ich hatte seit einiger Zeit bemerkt, dass ein Lautsprecher anfing zu kratzen und vermutet, es läge am Kabel, da diese auch schon recht antik sind, doch verschiene Versuche ergaben, dass - wenn ich die Lautstärke des Audio-Decks über 5 pt. einstelle (bei einer Skala von 1-10) massive Störungen auftreten, ähnlich wie Rückkopplungen. Wenn ich das externe Micro anschließe, wirds noch schlimmer.
    Ich muss dazu sagen, ich kenne mich mit der Audio-Geschichte nicht wirklich aus. Es wurde vermutet, es könne irgend ein Konflikt - Software oder Hardware - vorliegen. Ich habe aber keine neue Hardware installiert.
    Zwischenzeitlich habe ich so kleine Stereo-Lautsprecher angeschlossen, die auch ohne Probleme funktionieren. Ich darf allerdings die Lautstärke des Audio-Decks nicht höher als 5 einstellen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.