Soundkarte geht nicht - nur On Board


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. Frank

    Frank Mitglied

    Hallo!
    Habe die Soundkarte installiert und egal wo ich gucke, es steht immer alles OK (Treiber, bereit, auch in den Eigenschaften). Aber der Sound kommt nur über das Motherboard. Klick auf Lautsprechersymbol zeigt beide Geräte an.
    Wo könnte man noch gucken?

    ---
    edit: hab noch vergessen dass der systemsound, wenn man auf den schieber der lautstärkeregelung klingt (rechts unten) aber zu hören ist. "bing" also funktionieren tut die definitiv. nur eben die medien nicht.
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Soundkarte geht nicht - nur On Board

    Um die besser helfen zu können, bräuchte ich noch paar Infos:

    1. Um welche Soundkarte handelt es sich.
    2. Welches Mainboard ist verbaut.
    3. Welches Betriebssystem wird eingestetzt.

    In der Zwischenzeit solltest du mal folgendes ausprobieren:

    Deaktiviere die OnBoard Soundkarte im Gerätemanager. Könnte nämlich sein, dass die die Priorität hat, und somit da der Sound wiedergegeben wird.
     
  4. Frank

    Frank Mitglied

    AW: Soundkarte geht nicht - nur On Board

    creative audioPCI (ES1371,ES1373) (WDM)
    ASUS P5QD Turbo
    Windows7

    selbst das rauschen wird lauter, wenn ich den regler hochschiebe (plus etwas knistern) und der grüne pegel hüpft noch beim anderen schieber (lautstärkeanzeige unten rechts)
    der ton muß also über die karte geleitet werden.
     
  5. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Soundkarte geht nicht - nur On Board

    Hast du es mit dem Deaktivieren der OnBoard Soundkarte probiert? Was ist das Resultat?
     
  6. Frank

    Frank Mitglied

    AW: Soundkarte geht nicht - nur On Board

    da passiert dann nix. ist alles tot.
    gibts nicht irgendwo einen button "creative als lautsprecher festlegen"?

    beim alten rechner (XP) konnte ich auch zwischen beiden wählen. oder das ging sogar von alleine über die angesteckte karte.
     
  7. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Soundkarte geht nicht - nur On Board

    Schau mal unter Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Audiogeräte verwalten
     
  8. Frank

    Frank Mitglied

    AW: Soundkarte geht nicht - nur On Board

    danke für die angebotene hilfe.
    habe aber den (Windows7-) rechner inzwischen wieder zurück gegeben. kann zwar alles nicht mehr nachvollziehen warum es nicht ging, aber bei meinem alten (XP-) rechner hatte ich diese probleme nicht -> mir der selben karte - die hatte ich nämlich nur rüber gesteckt... :rolleyes:
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.