Sound stürzt "wegen" surround (7.1) ab


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. Teserox

    Teserox Guest

    Hi Leute

    ich habe mir so um Weihnachten das G430 Headset von Logitech wegen dem Surround Sound gekauft.
    Leider stürzt irgendwas (hab leider keine Ahnung was) ab. Dadurch stürzen ALLE Programme die Ton haben/benötigen beim Start ab.
    Die Abstürze (kamen für mich als Laie) vollkommen unerwartet. Dass alles wäre ja nicht so schlimm wenn das nur alle 3-4 Wochen passieren würde, aber am Wochenende musste ich meinen PC in 1 1/2 Stunden ca. 6mal neu starten damit ich wieder Ton hab.
    Ich bin gerade ziemlich am Verzweifeln und würd mich über ne schnelle Antwort freuen.
    Mfg
    Teserox

    P.S. hab bei Google noch nichts gefunden und das Logitechforum gibt auch keine Auskunft ;(
    P.P.S. ich hab grad aus lauter Verzweiflung (schon wieder kein Ton!) die Logitech Software durch den Task Manager abgewürgt -> Sound geht immer noch nicht
     
  2. Werbung
  3. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Sound stürzt "wegen" surround (7.1) ab

    Welches Betriebsystem benutzt du? Ist der passende Logitech Treiber installiert worden? Schau mal im Geraetemanager,ob da gelbe Ausrufezeichen sind !
     
  4. Teserox

    Teserox Neuling

    AW: Sound stürzt "wegen" surround (7.1) ab

    Ich benutze Win7 Home Premium (64 Bit) und im Gerätemanager sind nirgendwo gelbe Ausrufzeichen (gerade zumindest nicht).
    Wie gesagt trat das Problem schon länger sehr selten auf. Mir ist aber heute morgen eingefallen (hat ich ganz vergessen) dass Steam am Freitag sich geupdatet hat und ich genau seit dem Probleme hab. Ich werde Steam erst mal löschen und dann schreiben ob sich, dass Problem gelöst hat.
     
  5. Teserox

    Teserox Neuling

    AW: Sound stürzt "wegen" surround (7.1) ab

    Lösung des Problems: Die neuen Dateien von dem Steamupdate auf den Desktop legen (WTF???).

    Ich hab seit 3h keinen Absturz mehr und alles läuft. Ich hab keine Ahnung was genau passiert ist aber ich hab keine Soundabstürze, kein Programm hängt sich auf...

    Ich bin gerade leicht "schockiert" ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.