Sound funktioniert nicht


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. CrazyZocker

    CrazyZocker Aktives Mitglied

    Guten Tag


    Seit dem dass G-Data (mein Antivirusprogramm) meldete dass ein Programm X dass in Wirklichkeit gar nicht gefährlich ist, anscheinend ein bösartiges Programm sei klickte ich in dem Fenster auf OK indem drin stand dass das Programm gesperrt und angehalten wird. Der Grund dafür war der, dass ich sehen wollte was passiert. Doch kurz darauf trat ein Problem auf mit dem ich nie gerechnet hätte, der Sound funkt. nicht.

    Erst guckte ich in der Firewall nach um das Programm zu entsperren. Kurz darauf checkte ich ob die Treiber aktuell sind, sie sind es, danach ob die Lautsprecher installiert sind (vom Leptop), auch da fehlte nichts. Da ich aber dachte, dass die Lautsprecher defekt sind schloss ich mein Headset an dass (erst ein halbes Jahr alt ist und kurz davor funktionierte) und leider bekam ich nichts zu hören.

    Mein Freund der sich gut auskennt sagte dass er das Problem nicht anders beheben würde, als alle wichtigen Daten auf eine Festplatte oder anderen Datenträger zu schieben und den Computer bzw. Windows neu draufspielen bzw. in meinem Fall alles Zurücksetzen. Leider habe ich sehr viele "wichtige Daten" und auch zurzeit keine zweite Festplatte, gibt es denn auch einen zweiten Weg dieses Problem zu lösen?

    MfG

    PS: Wenn wichtige Einzelheiten oder Screenshots notwendig sind, dann bitte erwähnen.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Sound funktioniert nicht

    Hallo CrazyZocker,

    versuch mal ein Inplace-Upgrade, hier bleiben alle Einstellungen und Daten erhalten.

    Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum. Da wird es irgendwo genau beschrieben.

    Gruß
    Thomas
     
  4. bastard

    bastard Neuling

    AW: Sound funktioniert nicht

    Versuch sonst einfach, die Soundkarte zu deinstallieren.
    Nach einem Neustart des Rechners installiert sich die Soundkarte neu.
     
  5. CrazyZocker

    CrazyZocker Aktives Mitglied

    AW: Sound funktioniert nicht

    ok ich werde es probieren
     
  6. CrazyZocker

    CrazyZocker Aktives Mitglied

    AW: Sound funktioniert nicht

    ehm
    ich bin mir etwas unsicher
    aber bevor ich irg.was deiinstalliere frag ich lieber nochmal nach

    also ich muss auf
    Systemsteuerung -> Geräte und Drucker anzeigen -> dann auf den zugehörigen PC -> dann die Soundkarte
    falls ich nicht richtig liege würde ich mich um eine Korrektur freuen

    Hier nochmal ein Screenshot

    Soundkarte.png
     
  7. bastard

    bastard Neuling

    AW: Sound funktioniert nicht

    Du klickst auf Start und gibst dann "Gerätemanager" ein.
    Klick auf Gerätemanager.
    Klick auf "Audio;Video Gamecontroller"
    Dort entfernst Du Deine Soundkarte, indem Du rechts klickst auf (Deine Soundkarte),
    und dann den Eintrag "Deinstallieren".
    Beim nächsten Neustart findet und installiert er die Karte neu.

    Ich hoffe, es funktioniert.

    Viel Glück 1.JPG
     
  8. CrazyZocker

    CrazyZocker Aktives Mitglied

    AW: Sound funktioniert nicht

    Yo das hab ich gemacht, die Soundkarte wurde dann auch deinstalliert kurz darauf habe ich dann meinen PC/Laptop neu gestartet und die Karte wurde installiert. Trotzdem kommt immer wieder dieser Fehler wenn ich den Media Player benutzen möchte, bzw. es kommt kein Sound mehr egal wo ob Neustart, Abmelden, Skype etc.

    Hier nochmal ein Screenshot des Fehlers

    Fehler.png

    Falls du damit nichts anfangen kannst, würde ich mir heute noch ne zweite Festplatte kaufen und das System zurücksetzen bzw. so wie ich es gekauft habe. Bei diesem Vorgang hätte ich dann noch paar Fragen, aber da ich bald los muss melde ich mich heute Abend nochmal.
     
  9. bastard

    bastard Neuling

    AW: Sound funktioniert nicht

    Neu aufzusetzen ist natürlich die sauberste Lösung. Interessant für mich wäre zu wissen, welches "Programm X" Dein G-Data als potenziell gefährlich eingestuft hat.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.