[gelöst] Sound Einstellungen


Forum: Media / Audio / Video (Windows 7)

Video und Audioprobleme, TV und Windows-Mediacenter Themen, Sonstige Multimedia-Anwendungen

  1. muck135

    muck135 Mitglied

    Hallo ich habe hier eine Nvidia Onboard Soundkarte. Leider finde ich da nix so das ich die Einstellen kann. Wie zb. die Hinteren LS lauter machen oder den Abstand usw.
    Mit der Realtek auf meinen anderen PC ist das kein Problem da ist das alles da.
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Sound Einstellungen

    Welches Betriebssystem?

    Bei W7 einfach mal auf den Lautsprecher rechts unten und dann auf den Lausprecher über dem auftauchenden Regler klicken.
     
  4. muck135

    muck135 Mitglied

    AW: Sound Einstellungen

    Ok danke ist ja schon mal was habe ich nicht gewusst. Aber gibt es nicht so was wie es bei Realtek gibt? das war so G... echt da konnste alles Einstellen. Aber hier nicht. Ich habe ein Win 7 64 Home Premium.
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Sound Einstellungen

    Normal wird beim Original-Treiber immer ein Tool mit angeboten.
     
  6. muck135

    muck135 Mitglied

    AW: Sound Einstellungen

    Hm ist das dan auf der Board CD drauf? muß ich gleich mal schauen. Wenn nicht kann man das Laden?
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Sound Einstellungen

    So etwas lädt man immer besser frisch von der Web-Seite des Herstellers, in dem Fall Mainboard.
     
  8. muck135

    muck135 Mitglied

    AW: Sound Einstellungen

    Also ich finde da nix Sorry. Es ist ein Gigbyte GA 970A UD3. Mann das Nervt echt.
     
  9. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Sound Einstellungen

    Komisch? ich seh da nach 1min

    [TABLE="class: tblborder tbl_driver, align: center"]
    [TR="class: os_9 os_10 os_12 os_13 os_14 os_15 os_53 os_54 os_8 os_11 trblk midborderline"]
    [TH]Audio[/TH]
    [TH]Version[/TH]
    [TH]Größe[/TH]
    [TH]Datum[/TH]
    [TH]Hier downloaden[/TH]
    [/TR]
    [TR="class: os_9 os_10 os_12 os_13 os_14 os_15 os_53 os_54"]
    [TD]Realtek Function driver for Realtek Azalia audio chip (Including Microsoft UAA Driver in English edition)[/TD]
    [TD]r2.70[/TD]
    [TD]118,29 MB[/TD]
    [TD]2012.10.26[/TD]
    [TD="class: downlink"]Asien China Amerika Europa Europa(Russland) : FTP / Http[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  10. muck135

    muck135 Mitglied

    AW: Sound Einstellungen

    Hallo QuixX den habe ich auch gefunden und Inst. aber auf meinen PC taucht der nicht auf. In der Systemsteuerung habe ich in gefunden. Unbenannt.jpg
     
  11. muck135

    muck135 Mitglied

    AW: Sound Einstellungen

    Im Geräte Manager schaut es so aus. Unbenannt1.jpg
     
  12. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Sound Einstellungen

    Hallo Muck,

    ich denke mal, daß Gigabyte einen im Umfang reduzierten Audio-Treiber anbietet. Wenn Du weißt, welcher Audio High Definition Codec auf dem Mainboard werkelt, kannst Du gezielt den kompletten Treiber samt Soundman bei Realtek herunterladen.

    Gigabyte schreibt nur:

    1. Realtek codec
    2. High Definition Audio
    3. 2/4/5.1/7.1-channel
    4. Support for S/PDIF Out

    Das reicht nicht für eine Eingrenzung! Lad' Dir HWiNFO für 64 Bit-Systeme herunter (die portable Version reicht!). Nach dem Starten wird Dein System analysiert. Unter "Audio" steht auf der rechten Seite die Angabe "High Definition Audio Codec".

    Entweder, Du suchst jetzt selber nach einem Realtek Treiber für den Codec oder teilst uns mit, was HWiNFO herausgefunden hat.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  13. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Sound Einstellungen

    Schau doch mal in den Details der Eigenschaften nach der PCI Hardware-Kennung.

    Die zwei Zahlen sind die vendor-device Kennung. Die brauchen wir.
     
  14. muck135

    muck135 Mitglied

    AW: Sound Einstellungen

    So habe das mal angehängt hoffe es hilft. Unbenannt2.jpg Unbenannt3.jpg
     
  15. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Sound Einstellungen

    Die Buchsen am Mainboard hängen an dem VIA VT2020 HD Audio Controller (aus vendor/device-ID gegoogelt).

    Den Treiber findest Du in der Support-Seite von via.tw . bei 63MByte Dateigröße sollte da einiges an Komfort mit installiert werden.

    NVidia ist vermutlich der Sound durch die HDMI-Buchse der Grafikkarte.
     
  16. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Sound Einstellungen

    Naja, mit Realtek lag ich ja ein bißchen daneben *grins*

    Treiber für die Soundkarte (und weitere Software?) sollte es auf dieser Seite geben:

    http://de.viatech.com/de/support/drivers.jsp

    Mußt halt durchklickern, bis Du beim entsprechenden Treiber ankommst.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  17. muck135

    muck135 Mitglied

    AW: Sound Einstellungen

    So Ihr Lieben das wars Volltrefer alles was das Herz begehrt.Ich danke Euch noch mal.Grüße Muck
    4.jpg 5.jpg
     
  18. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Sound Einstellungen

    Na super! Dann setze ich den Thread auf "Gelöst"!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.