Sony VGN FE 28B - immer wieder Ruhezustand


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

Schlagworte:
  1. Clara2

    Clara2 Mitglied

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich das Thema hier richtig eingestellt habe. Ich vermute, es geht um das Netzteil.

    Was ist los?

    Wenn ich den Rechner anschalte, geht er sofort in den Ruhezustand.
    Die Batterie ist leer.

    Was war los?
    Wir hatten heute einen Stromausfall, im ganzen Haus.

    Was ich vermute?
    Nachdem der Strom wieder da war, habe ich an meinem Notebook weiter gearbeitet und wahrscheinlich nicht gemerkt, dass der Strom aus der Batterie kam.
    Während des Stromausfalls, sind alle Geräte ausgegangen, nur das Notebook lief weiter.
    Vielleicht hat das Netzteil etwas abbekommen und versorgt das Notebook nun nicht mehr. Dann kann sich die Batterie auch nicht aufladen.

    Ich habe das Notebook wieder gestartet - immer wieder Ruhezustand.

    Es handelt sich um ein Sony VGN FE 28B

    Das Mediennotebook dagegen hat die Stromattacke gut überstanden.

    Ist das Netzteil vom Sony-Notebook besonders empfindlich?

    Leider hat es kein Lämpchen,das bei Betrieb an oder aus ist. Ich kann also nicht sehen, ob es kaputt ist.
    Kann ich irgendetwas unternehmen - oder muß ich die Funktion vom Fachmann überprüfen lassen?

    Stromausfall - oder Überspannung und hinterher Ärger mit dem PC - kennt ihr das?

    Grüße
    Clara
     
  2. Werbung
  3. Bullseye

    Bullseye Mitglied

    AW: immer wieder Ruhezustand

    Wenn du den Laptop aus hast und das Netzteil anschliesse, siehst du doch an einer LED, ob der Akku geladen wird oder nicht. Ansonsten einfach mal ne Stunde aufladen lassen, dann wieder versuchen. Akku mal rausgeholt aus dem Gerät und wieder eingebaut?
     
  4. Clara2

    Clara2 Mitglied

    AW: immer wieder Ruhezustand

    Hallo Bulleseye,

    Danke für die Antwort.
    Ich habe die Steckdose gewechselt. Das Notebook geht wieder.
    Das war keine Überspannung, sondern ein Stromausfall.
    Ich hatte schon mal einen Überspannungsschaden, darum der Anflug von Panik.
    Was das mit dem dauernden ruhezustand eben war? weiß ich nicht.
    Bin froh, dass der Rechner wieder läuft.


    Grüße
    Clara
     
  5. Bullseye

    Bullseye Mitglied

    AW: immer wieder Ruhezustand

    Wenn am gerät konfiguriert ist, "in den Ruhezustand, wenn Akku schwach" dann fährt der halt in den Ruhezustand, wenn der Akku schwach ist. So lange bis er wieder geladen ist, bzw. das Gerät am Netz hängt.
     
  6. Clara2

    Clara2 Mitglied

    AW: immer wieder Ruhezustand


    Das Gerät war ja am Netz und trotzdem gings immer wieder in den Ruhezustand.
    Vor einem Jahr hatte ich sowas schon mal. da hat der Händler das Gerät geprüft und schließlich eingeschickt. Ob das damals nötig war, weiß ich nicht.
    Jedenfalls dachte ich heute, jetzt geht das schon wieder los.
    Egal-es läuft wieder.

    Grüße
    Clara
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.