Sony Vaio Win 7 installation/Sata Treiber


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. leonmckane

    leonmckane Neuling

    Moin Moin

    Habe für meine Freundin ein Sony Vaio VPCCW2S1E Notebook organisiert und wollte statt dem vermüllten Sony Win 7 ein Win 7 Enterprise installieren. Leider erkennt das Setup die SATA-HD nicht. Wie bei Notebooks zu erwarten ist, kann im beschnittenen BIOS nicht auf Compatibel oder sonstwas umgestellt werden.
    Das Board hat ein Intel® PM55 Express-Chipsatz.
    Ich versuchte verschiedene Matrix Storage Treiber, Treiber von inf Update sonstige Treiber und auch Treiber vom System (hab das Sony Win 7 Setup durchgeführt und lokal nach Treibern gesucht und versucht im Setup zu verwenden), leider alles ohne Erfolg..

    Hat mir jemand vielleicht einen Tip?
    Ich dreh langsam durch, irgendwie muss es ja gehen, sony hats ja auch geschafft..

    Prozessor ist ein i3..

    Besten Dank für eure Hilfe!

    Liebe Grüsse
     
  2. Werbung
  3. leonmckane

    leonmckane Neuling

    AW: Sony Vaio Win 7 installation/Sata Treiber

    Gelöst!

    Habs hinbekommen..

    Für die die auch SATA-Probleme haben:

    - Win7.iso entpacken
    - WinSetupFromUSB downloaden
    - USB Stick/HD mit NTFS formatieren
    - Im WinSetupFromUSB Tool bei "Vista/7 setup" den entpackten Win7 Ordner angeben(ohne .iso!)
    - Klick auf Go, kurz warten und Programm nicht verschieben da sonst freez
    - sobald fertig, ab Stick / HD booten und win 7 installieren..

    viel spass!!
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Sony Vaio Win 7 installation/Sata Treiber

    Verstehe ich trotzdem nicht so ganz. Nur weil du Windows 7 jetzt von einem USB-Stick aus installierst, erkennt das Setup deine SATA-HDD?
    Ich hätte mal versucht die Festplatte vor dem Setup in der Reparaturkonsole mit diskpart zu partitionieren, das hat schon häufiger geholfen ...
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Sony Vaio Win 7 installation/Sata Treiber

    Genau das hätte mich auch interessiert, warum es genau so funktioniert, nur weil von USB installiert wird. Ist mir völlig unverständlich.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.