? Sony Vaio Recovery Partion aktualiesieren ?


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. deca

    deca Aktives Mitglied

    So, ich hatte die Tage ein VAIO von Sony in den Fingern zum reparieren und saubermachen ;) da hab ich das system über die Recovery Partition wieder hergestellt und danach Stundenlang zig gefühlte tausend Updates installiert. lol

    Ich konnte es natürlich nciht lassen mir die Recoveray Partition mal genauer anzuschauen ;)

    Da sind die Ordner Sources und eine handvoll andere drauf. In sources gibt es auch eine boot.wim.
    Da hab ich mir gedacht " ist ja hübsch" da machst da mal ein ISO drauß und haust die Updates mit RC7 da rein und spielst es in die Recovery Partition zurück. Denkste WAIK und RC7 sagen, das es sich nicht um Windows 7 handelt!

    Der VAIO ist zwar wieder bei seinem Eigentümer aber die Partion hab ich noch (als Clone, als img und ISO) da basteln könnt ich noch eine runde.

    Hat vieleicht einer einen TIP?

    Mein nächster gedanke war die Recovery Partition als DVD/BR zu brennen, da das System eventuel demnächst auf eine SSD umziehen soll. Denkste dann braucht er die erstellten Recovery DVD (aus Win7 raus).

    Dann hatte ich mal Testweise, die Recovery Partition auf eine SSD gecloned und eine 100MB und eine "C" Partition angelegt. Die Recovery startet wie sie soll. Aber sobald man Komplettes System wiederherstellen "anklickt" kommt die aussage die Festplatte sei zu klein.

    Also da weiß ich nicht was Sony sich dabei denkt, der Recovery zu sagen, wie groß die Festplatte sein muß (nein ich versuche nciht ein 70GB System auf 64GB zu schieben) ;)
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.