Sony Vaio Probleme bei Abmeldung und im Taskmanager


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Lacto

    Lacto Neuling

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und erhoffe mir hier eine Lösung meines Problems zu finden.

    Ich habe eine zwar in die Jahre gekommenen Sony Vaio der aber mit Win7 Upgrade ausgelieferet wurde.

    Ob die Probleme die ich seit einiger Zeit feststelle zusammenhängend sind weiß ich nicht denke es aber.

    Zuerst zum herunterfahren, Das Notebook lässt sich einwandfrei in den Herunterfahr Modus schalten nur bleibt er wenn nötig Tagelang im Modus Abmeldung das heist wenn man nicht über den Ein/Ausschalter (5sec) betätigt bleibt er da hängen.

    Nun zum Taskmanager: Was mir da auffällt ist das des öfteren mehrere Firefox Anwendungen laufen obwohl er nur einmal geöffnet ist, die geöffnete Firefox Anwendung lässt sich problemlos mit Task beenden schliessen die anderen es waren schonmal 5 da kommt dann immer Zugriff verweigert.

    Über die Googlesuche war immer wieder von Trojanern geredet worden nur glaube ich mit Norton 360 eines der besten Schutzprogrammen zu haben?!
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Sony Vaio Probleme bei Abmeldung und im Taskmanager

    Erstmal: Kein Virenschutz hilft gegen einen Virus, den er nicht kennt. Der morgen ausgerollte, neue Virus befällt jeden Rechner, egal was ihn schützen soll. Und: Für die Freunde schneller, aber alter Computer ist N360° eine echte Spaßbremse.

    So wie Dein Vaio in die Jahre gekommen ist, so ist auch dessen W7-Installation in die Jahre gekommen. Ich würde ihn einfach mal neu aufsetzen. Recover löschen und mit Original-Windows von Easytopia installieren. Und dann Free-Avira oder AVG statt Norton zum Schutz. Schnall Dich an, wenn Du den neuen Speed genießt.

    Mach vorher ein Backup. Ich mach das mit Acronis (ganze Platte mit Recover.Müll) und bevor ich den alten Kram lösche, stelle ich das Backup erstmal auf einer extra-Platte erst mal wieder her.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.