Solid Edge v20 Installationsprobleme unter Windows 7 64 Bit


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. hansi

    hansi Aktives Mitglied

    Ich habe bei einem Kumpel versucht Solid Edge v20 auf einem Windows 7 Ultimate 64 Bit PC zu installieren. Die Installation bricht jedes mal ab. Auch im Kompatibilitätsmodus lässt sich die Anwendung nicht vernünftig installieren.
    Das Setup hängt sich komplett auf, da hilft dann nur noch das Beenden per Taskmanager oder Neustart. Das Problem ist, dass er das Programm unbedingt braucht ...
    Virtual XP-Mode ist auch keine Lösung, da die Grafikleistung und der Arbeitsspeicher nicht ausreichen. Deshalb hat er ja die 64 Bit Version im Einsatz, weil er 8 GB Ram in seiner Kiste hat für solche Anwendungen.

    Wenn hier noch wer nen Tipp dazu hat, wäre ich sehr sehr dankbar.
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Solid Edge v20 Installationsprobleme unter Windows 7 64 Bit

    Hallo Hansi,
    schau mal ob dir das weiter hilft, oder das hier.
     
  4. hansi

    hansi Aktives Mitglied

    AW: Solid Edge v20 Installationsprobleme unter Windows 7 64 Bit

    Vielen Dank für die Links. Bei ersten steht zum Beispiel, dass man an der Stelle, wo der Installer hängen bleibt, Über den Taskmanager die PrinterInstaller.exe beenden soll, dann würde es problemlos weiter laufen.

    Werde das heute Abend mal testen und dann berichten.
     
  5. Eraldo96

    Eraldo96 Neuling

    AW: Solid Edge v20 Installationsprobleme unter Windows 7 64 Bit

    hallo Hansi und halle Carsten, ich habe das selbe Problem mit Windows 7 Professional 64 bit. Beim Punkt "Sicherungsdateien werden entfernt" bleibt der Installer hängen. Solid Edge läuft dann wunderbar. Aber nach Neustarten des Computers ist Solide Edge wieder aus der Übersicht "alle Programme", das Desktop Icon ist weg und in der Systemsteuerung ist es unter den Programmen auch nicht mehr vorhanden.

    Erst nach einer Neuinstallation kann ich Solid Edge wieder verwenden.

    Habt ihr schon eine Lösung gefunden?

    lg
    Harald
     
  6. Eraldo96

    Eraldo96 Neuling

    AW: Solid Edge v20 Installationsprobleme unter Windows 7 64 Bit

    Problem ist gelöst. Hat funktioniert mit der PrinterInstaller.exe löschen. Hatte unter Anwendungen die Printer.exe gesucht und die Installationsanwendung im TaskManager gelöscht.

    So hats dann funktioniert
    Solid Edge Installation: am Ende der Installation, sowie beim Update SP 10 am Ende mit dem Taskmanager den Prozess printer installer.exe killen.



    Installation ist dann weitergelaufen und konnte ordnungsgemäß beendet werden.



    liebe Grüße
    Harald
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.