Software zum Mitschneiden von Kabelradio als mp3 gesucht


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern an den Radiosignal-Eingang meiner TV-/Radiokarte ein Kabel für analoges Kabelradio gesteckt - und kann, oh Wunder, am PC Radio hören. *grins*

    Dazu benutze ich unter Win 7 Pro die Software Arcsoft TotalMedia 3.5. Damit kann ich den Radiostream aber nur als wma-Datei speichern.

    Kennt jemand eine Software (am liebsten Freeware), die das auch als mp3 speichern kann?

    Das Windows Media Center ist deinstalliert, ist mir zu umständlich, will ich nicht nutzen. Aufnehmen von Internet-Radio klappt mit dem phonostar player bestens.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Software zum Mitschneiden von Kabelradio als mp3 gesucht

    Einen Freeware-Konverter, der WMA in MP3 wandelt findest du hier:

    http://www.freeware.de/download/free-wma-to-mp3-converter_23765.html

    Ich glaube zu wissen, dass entweder der VLC-Player oder der WinAMP-Player, die Möglichkeit hat, so etwas aufzunehmen.
    Bin mir da nicht zu 100% sicher. Das ist in den Menüoptionen versteckt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.