Software von 2. Festplatte nach Neuinstallation vom Windows integrieren


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Lena

    Lena Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem:

    ich habe 3 Festplatten in meinem PC. Die Festplatte, auf der Windows war, habe ich ausgetauscht, also Windows neu installiert.
    Auf einer der anderen Festpaltten habe ich verschiedene Software und Games. Meine Dokumente, Spielstände usw. habe ich wieder auf C: kopiert, also wo sie vorher auch waren.
    Nun habe ich das Problem, dass die Programme offiziell gar nicht mehr installiert sind. Im Startmenü und unter Programmen in der Systemsteuerung sind sie nicht zu finden. Einige starten von der 2. Festplatte, können aber die zugehörigen Daten von C: nicht laden. Andere geben Fehlermeldungen, da sie die Daten ja nicht finden.... Auch nach Ausführen der Programme tauchen sie im Startmenü nicht auf. Wenn ich eine Software-CD einlege, will er immer neu installieren, statt das vorhandene Programm von der 2. Festplatte zu starten.
    Eine Verknüpfung im Startmenü erstellen geht, aber die zugehörigen Daten des Programmes werden nicht geladen.


    Es wäre für mich sehr ärgerlich, alles neu installieren zu müssen.

    Gibt es eine Chance, wie ich die Software wieder integrieren kann?

    Ich hoffe auf Hilfe!

    RGBSYYU8V7YP
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Software von 2. Festplatte nach Neuinstallation vom Windows integrieren

    Hallo Lena,

    ich denke, das kannst Du bei den meisten Programmen vergessen.

    Die Programme legen i.d.R. auch im Systemverzeichnis (C:\Windows) Dateien ab und (ganz wichtig!) in die Registry werden Informationen geschrieben. Die fehlen jetzt komplett nach der Neuinstallation von Windows. Windows weiß also gar nicht, daß Teile der Programme auf der 2. Festplatte vorhanden sind.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Software von 2. Festplatte nach Neuinstallation vom Windows integrieren

    Wenn du fertig bis mit ärgern, installiere in Zukunft alles in die Windows-Partition. Eine Diskussion, die ich schon seit Jahren mit einem Kumpel führe. Der ist Dir allerdings voraus, denn er macht Image-Backups von beiden Partitionen.


    WTF?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.