Soft-Raid Win 7: Dynamischer Datenträger: Fehler beim Import.


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. relain

    relain Neuling

    Liebe Community,

    ich muss mich mal ans Expertenvolk wenden. Diese Woche schmierte mein PC mit einem Bluescreen (Memory Management bla bla - Fehlercode habe ich nicht notiert) gestartet. Nach mehreren Anläufen zwei RAM-Riegel ausgebaut und siehe da - ich konnte wieder regulär booten.

    Aber: Jetzt ist mein Soft-Raid unter Win 7 64 weg mit einer merkwürdigen Fehlermeldung unter der Datenträgerverwaltung:

    Dynamischer Datenträger: Fehler beim Importieren

    Die zwei HDs sind physisch vorhanden, Health-Status scheint ausgzeichnet zu sein. Alles nochmals geprüft durch Testdisk. Die Folder auf den HDs sind vorhanden. Aber Windows erkennt die Disks nicht mehr, reaktiveren funtioniert nicht. Dummerweise gibt es in der Win 7 Hilfe zu diesem spezifischen Fehler keinen Hinweis wie man das gerade biegen kann - ebenso nicht im Internet (jedenfalls habe ich nichts gefunden).

    Fehler - siehe Screenshot.

    Irgendjemand eine Idee, wie ich das Soft-Raid, möglichst mit Bordmitteln, zurückbekomme (ohne Datenverlust)?
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. relain

    relain Neuling

    AW: Soft-Raid Win 7: Dynamischer Datenträger: Fehler beim Import.

    Keiner eine Lösung? Leider kann ich noch nicht mal mehr meine Dateistruktur einsehen, wie ich eben festgestellt habe.

    testdisk02.jpg
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.