SNMP Einstellungen per Softwarevert. oder batch


Forum: Windows Server (2003 / 2008 / 2012 / 2016)

Supportforum für die Windows Server Versionen NT, 2000, 2003, 2008, 2012, 2016 und Home-Server

  1. Hero7777

    Hero7777 Aktives Mitglied

    Hallo liebe Gemeinde der Serverfront, leider klappt es nicht mit meinem Zeilenumbruch, warum auch immer...:)
    Ich möchte auf ca. 100 Servern SNMP Einstellungen vornehmen, und für die Zukunft bei neuen Servern nachhaltig erledigen können.
    Die Nachhaltigkeit erreiche ich über eine Softwareverteilung, über die wir Server auch aufsetzen (Altiris).
    Jetzt zum Problem: Ich habe eine SNMP.REG in der die Registrierungeinträge drinstehen, erzeugt.
    Wie bekomme ich die am besten in die Server integriert? Mit Hilfe der Softwareverteilung kann ich ein beliebiges Batch ausführen lassen, oder eine EXE ausführen lassen, habe ich schon häufiger gemacht, ist kein Problem..., aber wie in die Regiestrierung schreiben..., da bin ich noch nicht richtig fündig geworden.
    Was meint ihr dazu?? Ja, von den Servern werden regelmässig Backups gezogen...:)

    Gruß
    Helge
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: SNMP Einstellungen per Softwarevert. oder batch

    Eigentlich sollte die *.reg so ausgeführt werden wie eine exe auch. Sollte das nicht klappen, so schreibst Du sie einfach in eine Batch-Datei.

    Server ohne Backup?
     
  4. Hero7777

    Hero7777 Aktives Mitglied

    AW: SNMP Einstellungen per Softwarevert. oder batch

    Hallo QuixX,

    ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden:

    reg ADD .......

    Das funktioniert einwandfrei, auch mit einer Softwareverteilung..

    Vielen Dank für deinen Tip

    Gruß
    Helge
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.