Snipping Tool versteckt gespeicherte JPG-Dateien


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Juan

    Juan Aktives Mitglied

    Windows 7 Home Premium 64 Bit mit SP 1

    Hallo zusammen,

    neuerdings mit dem Snipping Tool erstellte JPG-Dateien werden
    versteckt gespeichert, ohne dass dies so gewünscht ist.

    Woran kann dies liegen? Kann man hier etwas anderes einstellen und
    wenn ja, wo?

    cu

    Juan
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Snipping Tool versteckt gespeicherte JPG-Dateien

    Hallo Juan,

    wenn ich mit dem Snipping Tool einen Bildausschnitt erstellt habe, kann ich unter "Datei", "Speichern unter" selbst festlegen, wo die Grafik gespeichert werden soll. Natürlich sollte man da z.B. in die "Eigenen Bilder" speichern und nicht in einen versteckten Bereich.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Juan

    Juan Aktives Mitglied

    AW: Snipping Tool versteckt gespeicherte JPG-Dateien

    Hallo Sabine,

    natürlich kann man den Speicherort nach eigenem Wunsche auswählen. Es ist nur so: wenn das Bild abgespeichert ist und man es anschließend mittels Windows-Explorer sucht, findet man es nur, wenn man unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht - > Versteckte Dateien und Ordner den unteren Button aktiviert (also alle Dateien anzeigen), weil die frisch
    gespeicherte JPG-Datei nun unter Attribute den Haken bei "Versteckt" aktiviert hat.

    Die Frage ist nun: warum macht das Snipping Tool das? Wäre der Haken dort nicht gesetzt, wäre es sinnvoller.

    An welcher Stelle - evtl. in der Registry - müsste man hier was ändern?

    cu

    Juan
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Snipping Tool versteckt gespeicherte JPG-Dateien

    Bei mir ist egal ob ich .png oder .jpg zum Speichern auswähle. Da ist niemals die Eigenschaft "versteckt".

    Sind andere .jpg denn in dem gleichen Speicherordner auch versteckt?
    Speichere mal ein x-beliebiges Bild mit Paint als .jpg in dem gleichen Ordner.
     
  6. Juan

    Juan Aktives Mitglied

    AW: Snipping Tool versteckt gespeicherte JPG-Dateien

    Hallo SeewolfPK,

    habe soeben Paint geöffnet, kurz was gekritzelt und damit eine
    JPG-Datei in demselben Ordner wie vorher abgespeichert.

    Diese JPG-Datei ist nun nicht versteckt.

    Liegt wohl alleine am Snipping Tool, wobei es egal ist, an welchem Ort
    damit eine JPG-Datei gespeichert wird.

    Kann sich dieses Phänomen hier jemand erklären?

    cu

    Juan
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Snipping Tool versteckt gespeicherte JPG-Dateien

    Hast du McAfee?
     
  8. Juan

    Juan Aktives Mitglied

    AW: Snipping Tool versteckt gespeicherte JPG-Dateien

    Hallo SeewolfPK,

    ja ich benutze McAfee Internet Security 2011.

    Sollte es wohl daran liegen?

    cu

    Juan
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Snipping Tool versteckt gespeicherte JPG-Dateien

    Arbeite mit dem Snippingtool den ganzen Tag auf der Arbeit. Mir ist auch nicht bekannt, dass dieses Programm die Dateien in versteckte Bereich automatisch speichern soll.
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  11. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Snipping Tool versteckt gespeicherte JPG-Dateien

    Das liest sich sehr glaubwürdig. Dann sollte Juan einfach mal die gepostete Lösung ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  12. Juan

    Juan Aktives Mitglied

    AW: Snipping Tool versteckt gespeicherte JPG-Dateien

    Hallo zusammen,

    es hat funktioniert.

    Lediglich die

    "ExcludedItem_28" war bei mir die
    "ExcludedItem_16"

    Zumindest ist das Problem damit behoben.
    Herzlichen Dank für den guten Support hier.
    Weiter so!

    cu

    Juan
     
  13. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Snipping Tool versteckt gespeicherte JPG-Dateien

    Prima Juan,
    danke für die Rückmeldung.

    Dann viel Spaß beim "Snippen":D
     
  14. Barbossa

    Barbossa Neuling

    AW: Snipping Tool versteckt gespeicherte JPG-Dateien

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, bin auch den Anweisungen gefolgt, jedoch finde ich bei mir gar kein ExcludedItem_28. Bei ExcludedItem_16 steht bereits LOG hinter. Die einzige Datei bei der TMP hinter steht ist ExcludedItem_15. Soll ich die einfach ändern?

    Schonmal Danke für eure Hilfe

    Liebe Grüße
     
  15. Juan

    Juan Aktives Mitglied

    AW: Snipping Tool versteckt gespeicherte JPG-Dateien

    Hallo Barbarossa,

    also ich hatte mich getraut, den 16er-Eintrag zu verändern
    und es hat geklappt.

    Ich würds versuchen und wenn nicht kannst Du es sicher wieder rückgängig machen.

    Viel Glück dafür!

    cu

    Juan
     
  16. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Snipping Tool versteckt gespeicherte JPG-Dateien

    Da McAfee ja wohl keine Freeware ist, sollten sich die Käufer mal offiziell dort beschweren.
    Kann doch nicht angehen, das McAfee ein in Windows vorhandenes Tool einfach so verändert.
     
  17. Barbossa

    Barbossa Neuling

    AW: Snipping Tool versteckt gespeicherte JPG-Dateien

    Hallo Juan,

    ich habe es einfach ausprobiert und es funktioniert.
    Vielen Dank!

    cu

    Barbossa
     
  18. Juan

    Juan Aktives Mitglied

    AW: Snipping Tool versteckt gespeicherte JPG-Dateien

    Hallo Barbossa,

    gern geschehen.

    Der eigentliche Dank gebührt hier aber SeewolfPK.
    Ohne dessen Link wäre ich wohl kaum auf die Lösung
    gekommen.

    cu

    Juan
     
  19. flatterflatter

    flatterflatter Neuling

    AW: Snipping Tool versteckt gespeicherte JPG-Dateien

    Hallo Leute!
    Hab auch McAfee und hab seit drei Tagen das gleiche Problem mit dem Snipping Tool...
    Bin dem Link von SeewolfPK gefolgt -dickes Danke an dieser Stelle :) - bei mir gabs nur ein "ExcludedItem15" das auf 3/3*.TMP endet - hab das in .LOG umgeändert und Comp neu gestartet - aber bei mit hat sich leider dadurch überhaupt nichts geändert...

    kanns an noch was anderem liegen?
    Hat noch wer gleiche Probleme wie ich?

    Vielen Dank,
    lieben Gruß,
    Manu
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.