Sleeptimer


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Brüllkäfer

    Brüllkäfer Aktives Mitglied

    Hallo,

    gibt es so eine Art Sleeptimer für Win7 oder andere Win Betriebssysteme so das man nach Uhr ihn ausstellen kann?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Sleeptimer

    Du kannst dir was basteln über den Taskplaner. Über ein Skript kannst du den Rechner runterfahren lassen, um eine bestimmte Uhrzeit. Der Taskplaner hat nur einen neuen Namen, fällt mir im Moment nicht ein, müsste mal an meinem Windows 7 PC nachschauen, wenn ich wieder im Büro bin.

    Hier ein Beispiel für Skripte:


    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1004.htm

    Alternativ gibt es Freeware, die den PC automatisiert herunter fahren.

    einfach mal googeln.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Brüllkäfer

    Brüllkäfer Aktives Mitglied

    AW: Sleeptimer

    Meinst du unter Win7 den Aufgabenplaner?
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Sleeptimer

    Ja, genau so heißt das Teil.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Sleeptimer

    Ein kurzes Skript könnte so aussehen:

    C:\Windows\System32\SHUTDOWN.exe -s -t 00 -f

    Parameter-Infos zu "Shutdown.exe -s -t 01"

    -s = herunterfahren
    -t = Zeit (default 30 Sekunden)
    01 = Zeit in Sekunden
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.