Sleep Modus ( Standbymodus )


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. detlef01

    detlef01 Mitglied

    Ein freundliches Hallo und ein frohes Neues Jahr

    mein Problem ist folgendes
    Computer hat in den Schlafmodus gewechselt und fährt nicht wieder hoch
    Lüfter läuft ansonsten nichts...
    Mir ist es ein Rätsel was passiert ist...Normal war das ich bisher durch die bewegung der Maus ihn wieder aus den Sleep Modus zurück holen konnte
    Was habe ich bisher gemacht:
    Powerknopf mehrfach betätigt
    Versucht durch F8 Taste F10 usw.
    Kabel abgezogen wieder drauf
    Alle anderen Anschlüsse wie zb. USB , Internet abgezogen.
    Am Rechner ist nur noch die Maus Monitor und die Tastatur


    Leider habe ich jetzt wenig sehr wenige daten zu meinem Rechner , schreibe jetzt auf dem Notebook meiner Frau

    Was mir bekannt ist
    HP Pavilion Media Center T3633.de
    Windows 7 Ultimate OEM leider ohne CD ( DVD )
    SATA Festplatte Samsung HD 501 LJ 500 GB

    Was kann ich tun um ihn aus diesem Sleep Modus zu holen `?

    Evtl. gibt es eine Möglichkeit ihn mit einem anderen Rechner zurück zu holen ?
    Zb. das ich zu meinem Bruder fahre und dort die Festplatte an seinen Rechner anschliesse ( er hat aber noch Vista )
    oder mit einem USB Festplatten Konverter dort anschliesse ?

    Gruss

    Detlef

    P.S Evtl. bin ich jetzt im falschen Thread ... wenn es so sein sollte bitte ich um Verschieben...
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Sleep Modus ( Standbymodus )

    Servus Detlef,
    was passiert den, wenn du im Sleepmodus eine Taste auf der Tastatur drückst (zb. die Leertaste)? Hast du etwas in den Energieeinstellungen verstellt?
     
  4. detlef01

    detlef01 Mitglied

    AW: Sleep Modus ( Standbymodus )

    Hallo Carsten K.
    Nichts passiert !
    Habe und hatte seit Monaten nichts verändert...

    Detlef
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Sleep Modus ( Standbymodus )

    Strom abstecken, Ein-Taste drücken, 10 sek warten, anstecken, einschalten.
     
  6. detlef01

    detlef01 Mitglied

    AW: Sleep Modus ( Standbymodus )

    Habe ich jetzt gemacht... funktioniert nicht...
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Sleep Modus ( Standbymodus )

    Dann würde ich zuerst probieren, ihn mit dem Netzteil des anderen Rechners wieder zu "holen".
     
  8. detlef01

    detlef01 Mitglied

    AW: Sleep Modus ( Standbymodus )

    Du meinst also auf dem anderen Rechner anschliessen ? Mit USB Festplatten Konverter oder dort Original anschliessen ?
     
  9. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Sleep Modus ( Standbymodus )

    Nein. Netzteil tauschen.
     
  10. detlef01

    detlef01 Mitglied

    AW: Sleep Modus ( Standbymodus )

    Netzteil ? Meinst du das mein Netzteil ein Poblem hat , auch wenn der Lüfter läuft ?
    Habe eben mal nachgesehen CPU Lüfter läuft ...dann sollte das Netzteil doch OK sein ..oder ?
     
  11. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Sleep Modus ( Standbymodus )

    Das Netzteil liefert mehr Spannungen, als die 12V für die Lüfter.
     
  12. detlef01

    detlef01 Mitglied

    AW: Sleep Modus ( Standbymodus )

    Ok ..das kann ich erst Morgen testen...

    Gruss

    Detlef
     
  13. detlef01

    detlef01 Mitglied

    AW: Sleep Modus ( Standbymodus )

    So haben Netzteil ausgebaut und ein Baugleiches eingebaut ..... der selbe fehler.
    Danach noch versucht mit einer anderen Grafikkarte... der selbe fehler...

    Nun glaube ich das das Motherboard durch ist ... was meint ihr ?
     
  14. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Sleep Modus ( Standbymodus )

    Ja, meistens ein Spannungsregler, d.h. dessen Kondensator.
     
  15. detlef01

    detlef01 Mitglied

    AW: Sleep Modus ( Standbymodus )

    Nun dann werde ich mal versuchen ein neues Motherboard zu bekommen..
    Vielen Dank für die HILFE..

    Detlef
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.