sleep Modus deaktivieren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. 7max

    7max Aktives Mitglied

    Hallo,
    ich möchte gerne mein Akku neu teachen.
    Dazu muss ich den Akku2-3 mal komplett leer fahren und dann wieder auf 100% laden.
    Der schöne Effekt ist, das man wieder die komplette Akku-Kapazität erhält (von wegen der Akku ist defekt).
    Kann mir jemand sagen, wie ich den Sleepmodus bei<10% Akkuladezustand deaktiviere, sodass der Rechner wirklich den Akku leer saugen kann.
    Danke 7max
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: sleep Modus deaktivieren

    => Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen. Da kannst die entsprechenden Optionen einstellen.
     
  4. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: sleep Modus deaktivieren

    Hi,
    meinst Du speziell
    Energiesparmodus nach: ... min?
    7max
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: sleep Modus deaktivieren

    Exakt. Da kannst genau bestimmen unter welchen Umständen der Rechner Energie sparen soll - oder eben nicht.
     
  6. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: sleep Modus deaktivieren

    Wirklich komplett leer machen kannst Du den Akku, wenn Du nach dem Einschalten im BIOS auf Pause drückst und ihn dann leer gehen lässt.

    Dabei bleiben dann auch keine "Absturzrückstände" auf der HD.
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: sleep Modus deaktivieren

    Akku raus- Draht drüber....innerhalb einer Minute leer (ich würds aber nicht damit machen)...besser wäre statt den Draht einen niedrigen Widerstand mit entsprechender Leistung zu nehmen, sonst verbruzelst dir deine Finger ;)
     
  8. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: sleep Modus deaktivieren

    Ich werd's wohl über Energiesparmodus nach: ... min? machen, da Windows den Zustand leer/voll lernen muß und dann hat der Akku wieder volle Kapazität. Hab ich bei meinem Win XP Acer Laptop auch so gemacht. So wird aus ner 1/2 h Laufzeit schnell wieder 1 1/2 h Laufzeit
    7max
     
  9. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: sleep Modus deaktivieren

    der ist gut
     
  10. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: sleep Modus deaktivieren

    Lithium-Ionen- oder -Polymer-Akkus haben eigene Überwachungen eingebaut.
     
  11. 7max

    7max Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.