Skype unter Windows 7


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. Waegi09

    Waegi09 Mitglied

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit Skype, wenn ich jemanden über Skype unter Windows 7 anrufe, kommt ja immer der klingelton, und wenn niemand ran geht, kann ich den anruf nicht abbrechen, und der Klingelton kommt die ganze Zeit.
    Und auch wenn ich Musik unter Youtube anhören will, hängt mein ganzes Internet.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Skype unter Windows 7

    Habe bei mir auch das neuste Skype unter windows 7 Ultimate 64-Bit installiert und es funktioniert tadellos. Was für eine Soundkarte / Webcam hast du?
    Könnte evtl. an den Treibern/Einstellungen liegen.
    Unter Windows 7, wie auch unter Windows Vista ist es möglich, einzelne Programme (Soundtechnisch) zu steuern.
    Schau mal unter der Systemsteuerung / Sound nach was unter Wiedergabe und Aufnahme steht und was dort konfiguriert ist.
    Hast du auch die neuste Skype Version?
     
  4. Waegi09

    Waegi09 Mitglied

    AW: Skype unter Windows 7

    Vor knapp 2 Wochen hat alles bei mir auh noch tadenlos funktioniert, ich hab einen die C300 Webcam von Logitech, und über miene Soundkarte hab ich nichts gefunden und das Problem ist, ich kann unter Systemsteuerung --> Hardware und Sound nicht auf das Thema Sound zugreifen und ich hab die neuste Version von Skype
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Skype unter Windows 7


    Du meinst wohl "Sound" in der Systemsteuerung?

    Da ist wohl was faul mit den Treibern.

    Versuche mal folgendes:

    Deinstallation deiner Audiokarte
    Deinstallation deiner Logitech Webcam
    Deinstallation von Skype

    Neustart PC

    Runter laden der neusten Treiber für Soundkarte und Webcam

    Danach in folgender Reihenfolge installieren:

    Audiokarte installieren -> Neustart
    Webcam installieren -> Neustart
    In der Systemsteuerung unter "Sound" prüfen, ob das Gerät anzusprechen ist.
    Falls ja, dann Skype installieren und dann in den Optionen
    unter Audio und Video deine Geräte testen
    Falls alles Erfolgreich, dann sollte es wieder gehen.

    Falls das System bei den o.g. Schritten beide Treiber einrichten will, dann den anderen abbrechen. Immer ein Schritt nach dem anderen.

    Poste hier, ob es geklappt hat.
     
  6. Waegi09

    Waegi09 Mitglied

    AW: Skype unter Windows 7

    ok, danke, ich probier das mal
     
  7. Waegi09

    Waegi09 Mitglied

    AW: Skype unter Windows 7

    und wo finde ich dann meine audiokarte wieder wenn ich sie deinstalliert habe
     
  8. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Skype unter Windows 7

    Wenn du den aktuellen Treiber runtergeladen hast, hast du normalerweise eine .exe die du ausführst. Dieses Installationsprogramm installiert dir dann automatisch die Treiber und ggf. Software.
     
  9. Waegi09

    Waegi09 Mitglied

    AW: Skype unter Windows 7

    aber das von dir thl1966 funktioniert nicht, ich habs ausprobiert, mein skype öffnets, aber das mit sound geht nicht also unter Systemsteuerung
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Skype unter Windows 7

    Dann liegt das Problem irgendwo im System begraben. Mit fällt im Moment nichts ein, was dir helfen könnte, außer das System mal frisch aufzusetzen.
    Einzig was mir einfällt, da könnte das CPL-Programm von der Systemsteuerung einen Macken haben. Schaue mal heute Abend nach, welches das ist.

    Nachtrag:

    Versuche mal folgendes:

    RunDll32.exe Shell32.dll,Control_RunDLL Mmsys.cpl,@0,0 oder
    RunDll32.exe Shell32.dll,Control_RunDLL Mmsys.cpl,@0,1 oder
    RunDll32.exe Shell32.dll,Control_RunDLL Mmsys.cpl,@0,2

    Das sollte die Soundeinstellung direkt aufrufen.

    Sollte das nicht gehen, dann sind wohl ein paar Systemdateien defekt, die den Aufrufs
    des Moduls "Sound" in der Systemsteuerung verhindern.
     
  11. Waegi09

    Waegi09 Mitglied

    AW: Skype unter Windows 7

    Der erste Link geht thl1966, aber wenn ich dann skype offen hatte funktioniert das nicht mehr
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Skype unter Windows 7

    Schon sehr seltsam. Normalerweise kenne ich solche komischen Probleme nur, wenn man Probleme mit Speicher hat, oder der PC übertaktet ist und die Operationen nicht korrekt ausgeführt werden.
    Mir fällt im Moment nichts ein.
    Versuch mal das System komplett neu aufzusetzen. Stell dein BIOS auf Standardeinstellungen zurück.
    Falls übertaktet, bitte mal auf den Originaltakt zurücksetzen und dann
    sollte es eigentlich gehen, vorrausgesetzt deine Hardware arbeitet zu 100%.

    Gruß
    Thomas
     
  13. Buttler

    Buttler Aktives Mitglied

    AW: Skype unter Windows 7

    Guten Tag welche Skype version hast du und welche Soundkarte hast du?
    Bitte schreibe mir das ich denke das bekommen wir hin.
    Hast du eine Realteak ac 97 der 6 Serie Drinnen?
    Mfg
    Buttler
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Skype unter Windows 7

    Habe verschiedene Soundkarten in meinen Systemen. Meist sind es Realtek High Def. Soundkarten (Motherboard Gigabyte EX-58 Extreme, Asus Rampage und Asus Pro64 Notebook). Bei Skype habe ich die neuste Version aus dem Internet, ich glaube das ist V4.2.x
     
  15. Buttler

    Buttler Aktives Mitglied

  16. Waegi09

    Waegi09 Mitglied

    AW: Skype unter Windows 7

    danke für den tip, ich probiers mal aus
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.