Skype Problem, Micro wird leise unter Windows 7


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. vacances

    vacances Neuling

    Salut und ein gesundes Neues Jahr Euch allen!
    Auf meinem Notebook ist W7 Home Premium installiert. Ich habe versucht, nach der Installation von "Virtual Maschines" nun auch mein Original XP-Home zu installieren
    Und so hab' ichs gemacht: Ich habe den Virtual-PC geöffnet, über das angezeigte Laufwerk Windows XP geöffnet und habe dann versucht, das XP zu installieren. Aber der Button "installieren" ist nicht unterlegt und somit kann ich die Installation nicht starten.
    Kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich falsch mache? Das XP lässt sich auch ganz normal über das W7 nicht starten.
    Ich brauche XP-Mode für den Skype, der auf W7 nur schlecht läuft, beim XP oder Vista aber immer einwandfrei funktioniert hat.
    Ich sage schon mal Dankeschön für Eure Hilfe.
    Salut Kurt
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: XP Mode - ich schaff's nicht!

    Hallo Kurt,
    was heißt den "dein Skype" läuft schlecht? Ich habe ohne das zu Übertreiben, bis jetzt 25 Win7 Rechner Privat für Freunde installiert und alle haben das aktuelle Skype 4.1 drauf...ohne Probleme und incl. Cam!
     
  4. vacances

    vacances Neuling

    AW: XP Mode - ich schaff's nicht!

    Hallo Carsten!
    Genauer gesagt, funktioniert wohl mein Micro nicht richtig. Es nimmt am Anfang ganz normal auf (also funktioniert's) und etwa nach 20 - 30 Sekunden wirds immer leiser, bis der Übertragungston ganz weg bleibt. Danch fängt sich dass dann wieder, ist wieder ganz normal in der Übertragung, nach 20 - 30 Sek...... usw. Ein normales Gespräch ist seit ich W7 drauf habe nicht mehr möglich. Habe mit der rechten Maustaste versucht, den XP-Modus zu aktivieren, funktioniert nicht, wohl weil XP nicht installiert ist. Ich dachte, W7 liefert diesen Modus mit. Iss aber nicht.
    Salut Kurt
     
  5. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: XP Mode - ich schaff's nicht!

    Teste dein Micro mal mit dem Audiorecorder von Windows...siehe Anhang.
    Hast du mal nachgesehen ob es für deine Soundkarte aktuelle Treiber gibt?
     

    Anhänge:

  6. vacances

    vacances Neuling

    AW: XP Mode - ich schaff's nicht!

    Hallo Carsten!
    Den Test über den Windows-Recorder habe ich gemacht und das funktioniert, wenn auch die Aufnahme und die Wiedergabe extrem leise ist und nicht zufiedenstellend sein kann. Aber der Ton geht wenigstens nicht weg.
    Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller PCI - dafür habe ich den neuesten Treiber (09.12.09) installiert. Das habe ich schon vorher gemacht.
    Salut Kurt
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Skype Problem, Micro wird leise unter Windows 7

    Habe das Thema mal angepasst, da es dir ja primär um das Problem mit Skype geht.

    Zu Virtual PC. Du musst den virtuellen PC starten und dann in der VM deine Windows XP CD booten. Das Setup wird NICHT unter Windows 7 gestartet, sondern auf dem virtuellen Computer, den du vorher anlegen musst.
     
  8. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Skype Problem, Micro wird leise unter Windows 7

    Naja, aber mit Windows Mitteln ist es ja auch nicht besser. Denke nicht das Skype dass Problem ist, ich vermute das es an der Soundkarte bzw. dem Treiber dafür liegt.
    Realtek bietet ein Tool für Treiberupdates an, dass solltest du vielleicht einmal nutzen...
    http://www.drivers.bz/realtek/realtek.php
     
  9. vacances

    vacances Neuling

    AW: Skype Problem, Micro wird leise unter Windows 7

    Hallo Michael!
    Ja, genau darum geht's mir ja. Die CD bootet nicht. Nicht im Virtual-PC und auch nicht in W7. Ich kann "Installation" einfach nicht aktivieren!
    Salut Kurt
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.