Sketchup "friert" beim Speichern ein


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. NHDsilkwood

    NHDsilkwood Mitglied

    Hallo,

    nachdem ich auch mit allerlei "Hilfsmitteln" versucht habe, mehr aus meinem Rechner herauszukitzeln, bin ich nun wieder dabei, Alles zu reparieren und instand zu setzen. Eines meiner meist genutztesten Tools ist Sketchup 8. Leider muss ich feststellen, dass beim Speichervorgang (mittlerweile "gefühlte" 2 Minuten) Sketchup völlig einfriert und keine Rückmeldung liefert. Ein Datenverlust ist bislang nicht eingetreten. Eine Neuinstallation blieb erfolglos. Ein Backup auf externer HDD wurde sicherheitshalber erstellt.
    Weiss jemand eine Lösung für mein Problem?

    ps: Mein Dank gilt als Allererstes "Sabine". Durch ein altes Thema(Windows Installer von Dez.12) bin ich hier gelandet.
    Mein Installer Problem konnte ich somit lösen.:D
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Sketchup "friert" beim Speichern ein

    Die meisten Tuningmaßnahmen bringen nur Probleme, wie du selber festgestellt hast.
    Besonders beliebt ist bei vielen Usern TuneWeg :D
    Mit Sketchup kenne ich mich nicht aus. Hoffe mal das irgend ein User da was zu schreiben kann.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Sketchup "friert" beim Speichern ein

    Hallo NHDsilkwood,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    was hast Du gemacht? Mit welchem Programm hast Du "optimiert" oder welche Registry-Eingriffe hast Du vorgenommen?

    Da scheint etwas grundsätzliches kaputt gegangen zu sein.

    Sketchup 8 kenne ich auch nicht. Habe eben mal per Google bei Chip gesehen, das es ein Google-Programm ist:

    Danke für die Blumen :) Mein Vorname schreibt sich allerdings ohne ".

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. NHDsilkwood

    NHDsilkwood Mitglied

    AW: Sketchup "friert" beim Speichern ein

    Ich weiss gar nicht, wo ich da anfangen soll... Um mein Windows an meine Wünsche anzupassen, habe ich Tune Up verwendet. Nachdem ich mich durch allerlei Freeware geklickt habe, lief es mit der Freeware von IO bit anfangs deutlich besser. Der Lüfter hatte weniger Arbeit und der Systemstart lief etwas schneller etc... Und dann kam der Knall... Treiber Update via IO bit... (Comodo ist tot, Neuinstallation nicht möglich) Seitdem lief gar nichts mehr, selbst die Systemwiederherstellung war hinüber... Eigentlich ein Fall um Windows neu drauf zu setzen, aber wegen Umzug war die Install-DVD unauffindbar... Gestern Abend fand ich sie zufällig, aber noch möchte ich den steinigen Weg gehen...
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Sketchup "friert" beim Speichern ein

    Hallo NHDsilkwood,

    dann setz' Windows neu auf! Bei sovielen "Tuning Tools" weißt Du ja überhaupt nicht, was alles verschlimmbessert wurde.

    Das schnellste Windows ist übrigens ein neu aufgesetztes! Und dann denk' mal über ein BackUp-Programm wie z.B. Acronis True Image oder Paragon BackUp & Recovery nach. Damit entfällt ein Neuaufsetzen. Einfach BackUp wiederherstellen und wieder auf Stand bringen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. NHDsilkwood

    NHDsilkwood Mitglied

    AW: Sketchup "friert" beim Speichern ein

    Eine Sache habe ich gestern Abend durch Zufall entdeckt.... Mehr als die Hälfte der Sketchup Registry Schlüssel ist leer...
    Also bleibt nur der grosse Besen... Danke trotzdem erstmal, ich melde mich nach Vollzug.
     
  8. NHDsilkwood

    NHDsilkwood Mitglied

    AW: Sketchup "friert" beim Speichern ein

    Nach dem 3. Versuch hat das Windows endlich nicht mehr gezickt. Die Programme laufen soweit friedlich, bis auf Sketchup...
    Die Fn Tasten funktionieren noch nicht aber naja. Ohne permanenten Internetzugang ist das eher schwierig, besonders dann wenn man nebenbei noch renoviert.
     
  9. Charlesedward

    Charlesedward Aktives Mitglied

    AW: Sketchup "friert" beim Speichern ein

    Als erstes wuerde ich all diese Tuning,Optimizertool rausscmeissen,weil in der Regel verschlimmbessern die nur das System. Sketch Up(ehemalig Google nunverkauft) ist ein Programm mit Tuecken. Alternativ versuch doch mal :"Sweet Home"!
     
  10. NHDsilkwood

    NHDsilkwood Mitglied

    AW: Sketchup "friert" beim Speichern ein

    Hatte Format C: gemacht. Keine "Tuningtools" mehr drauf.

    Ich nutze Sketchup zum 3D Modelling. Inneneinrichtung ist für mich uninteressant.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.