SIMS Mittelalter auf externer Festplatte, wie komme ich an abgespeichertes Spiel


Forum: Games / Spiele (Windows 7)

Alle Themen aus dem Bereich Spiele unter Windows 7 hier rein. Problemloesungen, Empfehlungen etc.

  1. _Carisma_

    _Carisma_ Neuling

    Hallo Leute

    Ich habe folgendes Problem[​IMG]
    Ich habe SIMS Mittelalter und Piraten & Edelleute nun habe ich schon eine Weile gespielt und hab ein stattliches Königreich erschaffen.
    Nun habe ich ein neues Betriebssystem intstallieren lassen, habe alles auf externer Festplatte gespeichert.
    Also alles was zum Spiel gehört von der C Festplatte auf die externe Festplatte kopiert.
    Also den Ordner Electronic Arts mit Unterordner Sims Mittelalter und Unterordner sims Mittelalter Piraten & Edelleute vom C Laufwerk Programme wo es instaliert war auf die externe Festplatte verschoben
    Nun ist das Betriebssystem drauf und ich möchte auf die gespeicherten Daten zugreifen.
    Habe die SIMS Mittelalter und Piraten & Edelleute frisch installiert.Hab von der externen Festplatte sämtliche Ordner mit dem von der C Festplatte ausgetauscht. Aber die gespeicherten Daten sind nicht da. Auch die alten mit den neuen Daten überschreiben hab ich probiert.
    Immer muss ich komplett neu und ganz von vorne anfangen.
    Von der externen Festplatte lässt sich das Spiel nicht starten.
    Wie komme ich an das abgespeicherte Spiel ohne komplett neu anfangen zu müssen!!!
    Kann mir vielleicht einer helfen.???
    Liebe Grüße
    Carisma
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: SIMS Mittelalter auf externer Festplatte, wie komme ich an abgespeichertes Spiel

    Hallo Carisma,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Ich habe mal ein wenig im Internet gesucht. Nur das Programmverzeichnis zu sichern und zurückzuspielen, bringt Dir wahrscheinlich überhaupt nichts.

    Unter C:\Benutzer\{Benutzername}\....\Electronic Arts\Die Sims Mittelalter\Saves sollten die Spielstände liegen. Die mußt Du an die entsprechende Stelle unter Win 7 zurückspielen. Beim ersten Start des Programms werden die Ordner gebildet.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. _Carisma_

    _Carisma_ Neuling

    AW: SIMS Mittelalter auf externer Festplatte, wie komme ich an abgespeichertes Spiel

    Hallo Sabine
    Dankeschön für's willkommen heisen.

    Hmm versteh ich jetzt nicht ganz.
    Ich habe den gesammten Ordner Elektronik Arts Ordner mit Unterordner vor der formatierung der Festplatte c auf die externe Festplatte kopiert, eigentlich sollten die alten spielstände im alten Ordner dasein, aber starte ich ein Spiel startet er von gaaaannzz vorne.

    Erklärst du mir mal wie ich das machen soll was du vorschlägst??

    Liebe Grüße Carisma
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: SIMS Mittelalter auf externer Festplatte, wie komme ich an abgespeichertes Spiel

    Hallo Carisma,

    wo lag der Ordner "Elektronic Arts Ordner mit Unterordnern", den Du gesichert hast? Unter "C:\Programme\" oder unter "C:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Anwendungsdaten\"???

    Wenn der gesicherte Ordner unter "C:\Programme\" lag, kannst Du Deine Spielstände vergessen. Da liegen nur die Programmdaten.

    Lag der gesicherte Ordner unter Win XP (nehme ich an!) im (versteckten!!!) Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Anwendungsdaten\" muß dieser Ordner unter Win 7 in das (versteckte!!!!) Verzeichnis "C:\Benutzer\{Benutzername}\AppData\Roaming\" kopiert werden.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: SIMS Mittelalter auf externer Festplatte, wie komme ich an abgespeichertes Spiel

    Sabine hat recht,

    das elendige Leid der Spielstände, und bis man da hinter kommt.... Aber so etwas passiert einem immer nur einmal ;)
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.