Siemens Esprimo Fehlersuche def. Motherboard/Graka?


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. srcmartin

    srcmartin Neuling

    Hallo zusammen,
    ich habe ein großes Problem mit meinem Siemens Esprimo Mobile U9200...
    und wäre wirklich über jede Hilfe dankbar.

    Vor einigen Tagen ließ ich meinen Laptop aus ca. 1 m Höhe auf den Boden fallen.

    Das Problem:

    Anschließend steckte ich den Laptop wieder ans Netzteil.
    Das Power On Lämpchen leuchtete und die Lüfter drehten sich. Kein Bild.
    Dann schaltet er aus. Und direkt danach wieder ein.
    Die Lüfter laufen auf Hochtouren und das Power On Lämpchen bleibt an. Das CD Laufwerk macht einen kurzen (normalen) Ton.
    Jedoch immernoch kein Bild (auch nicht auf ext. Monitor).

    Meine bisherige Fehlersuche:

    Zuerst dachte ich an einen defekten Bildschirm.
    Auf einem ext. Bildschirm wird jedoch nichts angezeigt und dies erklärt auch nicht das unendliche laufen der Lüfter.
    (sie werden auch nie leiser)

    Danach baute ich die HDD aus (eig. sinnlos oder?, da ja offensichtlich nichtmal der Bios startet).
    Und anschließend die RAM Teile (ich hoffte auf ein Piepsen des Bios, erscheint das überhaupt bei allen)

    Der Laptop ist zwar etwas älter, jedoch habe ich für diesen den Extraakku und die sehr geschickte Docking Station.
    Deshalb würde ich ihn gerne wieder zum laufen bringen.

    Meine Frage:

    Wie kann ich die weitere Fehlersuche anstellen?
    Ich wäre durchaus bereit ein neues Mainboard zu kaufen ( http://www.ebay.de/itm/Minicard-Boa...8?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item415b0ea792 )

    Jedoch ist dann mein Problem beseitigt? Wisst Ihr ob der evtl. defekte Grafikchip auf solchen Businessnotebooks Onboard ist?

    Bin über jede Hilfe wirklich Dankbar,

    Vielen Dank
    Martin
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Siemens Esprimo Fehlersuche def. Motherboard/Graka?

    Der Chip ist onboard.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.