Sie haben einen Netzwerkschaden


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Stefanie555

    Stefanie555 Aktives Mitglied

    Hallo!:)

    Lapi "HP Pavilion dv7 3135 eg 64 Bit unter Win7 Home Premium, Alter 1 Jahr!
    Browser IE8(natürlich) und Chrome.
    Hatte Opera vor 4 Wochen, den mußte ich Deinstallieren, da er Probleme machte mit den Zynga Spielen.:(

    Seit ca. von Beginn an hat der Lapi Internetausfälle, die mehrere Male täglich auftreten! Es hat am Anfang nicht so lang gedauert, dann war wieder die Verbindung da!
    Nun ist das Ganze aber so lästig, da es länger dauert, bis ich ihn wieder verwenden kann.
    seit kurzem kommt dabei eine Meldung, die da wäre:
    "Sie haben einen Netzerkschaden" oder "Netzwerkfehler".

    Ein andererComputer im Netzwerk hat die selbe IP Adresse wie dieser Computer. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator um Hilfe bei der Lösung des Problems zu erhalten. Weitere Details finden Sie in Ihrem SYSTEMEREIGNISPROTOKOLL":confused:

    Für diese Meldung habe ich im Google kaum etwas gefunden! Auch nicht, wie ich zu einem SYSTEMEREIGNISPROTOKOLL komme!

    Ich kenne die "Systemereignisse" und da sind immer Fehler angeführt. Hab schon versucht diese zu analysieren, doch das hat sich als schwierig herausgestellt!
    Ein Fehler ist, daß das Stammzertifikat eines Programmes nicht richtig ist!
    Dabei handelt es sich um ein update von microsoft.
    Dieser Fehler ist bei vielen Win 7 Computern und die Ursache kann nur microsoft mit einem update lösen.

    Aber das ist im Moment nicht das Problem! Mehr würde mich interessieren, was ich tun kann, damit ich die Ursache des Netzwerkfehlers finden kann! Ich habe eine "Drahtlosnetzwerkverbindung" mit Modem!

    Eine Möglichkeit wäre gewesen, die Einstellung zu ändern:

    WPA Personal
    Keine Authentifizierung(offen)
    Gemeinsam verwendet
    WPA 2
    WPA Enterprise
    WPA2 Enterprise
    802.1x
    CCKM

    Eingestellt ist WPA Personal. Hier hab ich nichts geändert, da ich mich nicht auskenne!

    Weiters möchte ich noch wissen: In der Taskleiste ist das Netzwerkzeichen, das sind 5 Stufen, die sollen alle weiß gefüllt sein, wenn die Signalstärke normal wäre! Bei mir sind immer nur 3 Stufen weiß gefüllt, manchesmal nur 2 Stufen! Da ist die Signalstärke ganz schwach! Wenn es ganz weg ist, ist die Stufe natürlich leer und hat ein rotes Kreuz, dann wird es langsam orange, bis es dann hellblau ist, aber das dauert und dauert, bis es endlich weiß wird! Aber wieder nur 3 Stufen!

    Was könnte ich tun, daß sich das verbessert? Das Modem steht 4 Meter vom Lapi entfernt.

    Ich bin bei facebook seit 4 Wochen und spiele die Zynga Spiele. Ist das ein Grund?
    Wobei diese Ausfälle ja schon ca. 1 Jahr sind, glaub ich das kaum noch!

    Ich leere täglich den Cache, habe die software aktualisiert, immer alles entfernt, bevor ein update kam bei Flash Player und Java TM 6 update 23.

    Wie kann ich den Fehler finden? Neu installieren?

    MfG. Stefanie555

    PS: Habe Spyboot und Malwarebyte durchlaufen lassen, habe nichts gefunden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Sie haben einen Netzwerkschaden

    Schau dir mal an, welche Geräte alle via Modem Verbindung aufnehmen.

    In der Fritz findest du das unter WLAN Funknetz. Da sollte jeder "Teilnehmer" eine eigene IP-Adresse haben.
    Lösche ggf. alle raus, die die gleiche IP-Adresse haben.

    Dann fügst du deinen Rechner hinzu und sperrst danach die Zugänge für andere.
    Alle neuen WLAN-Geräte zulassen deaktivieren, nachdem dein PC drin ist.

    WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken, das verhindert, das jemand anderes sich bei dir
    "bedient".
     
  4. Stefanie555

    Stefanie555 Aktives Mitglied

    AW: Sie haben einen Netzwerkschaden

    Hallo Paulchen!

    Danke für die rasche Antwort!
    Ich habe 2 Lapis und der Fernseher ist auch an das Internet angeschlossen!

    Spricht das schon für den Fehler?

    MfG. Stedanie555
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Sie haben einen Netzwerkschaden

    Die müssen aber alle unterschiedliche IP´s haben !

    Bei mir sind 3 Rechner und 2 Handys jeweils mit eigener IP drin.
     
  6. Stefanie555

    Stefanie555 Aktives Mitglied

    AW: Sie haben einen Netzwerkschaden

    Hallo! DANKE für die klare Antwort!

    Da rennt man um die halbe Welt, bis man so eine Antwort bekommt! Traurig!
    Sag, ein Resett von dem Modem, würde das die Lösung sein? Ich hab das nur gehört, ich weiß nicht einmal...
    Ich kann mir das nicht so vorstellen! Ich kann mir Dein Wissen nur hier holen und dann benutzen!
    Das ist für mich sehr wertvoll, denn wenn man mit jemanden spricht, bekommt man Antworten, da stellts einem die Haare auf!

    MfG. Stefanie555
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Sie haben einen Netzwerkschaden

    Zur Not auch ein Reset. Hat dein Modem keinen Zugang -wie bei mir die Fritz-Box-?
    Ich halte es für bedenklich, wenn es keine Einstellmöglichkeit gibt, andere Teilnehmer zu sperren.
    Schau mal in die Bedienungsanleitung. Der Zugang zur Box sollte auch Paßwortgeschützt werden.

    (Danke für den "Blumenstrauß :) - liegt vlt. daran, da ich schon ein "älteres Semester" bin und
    etwas einfacher denke/formuliere)
     
  8. Stefanie555

    Stefanie555 Aktives Mitglied

    AW: Sie haben einen Netzwerkschaden

    Hallo Paulchen!

    Die Untersuchungen laufen noch! Die ersten Vermutumgen sind, da´das Modem immer ausfällt und bis zum Start braucht es eine Weile! Es btennt nur ganz links das grüne Licht, das ist der Strom, rechts ist eines rot, das ist das Internet und alle anderen sind augefallen!
    Warscheinlich ist ein Modemwechsel (ein Neueres) die Lösung! Da seit Win7 sind die Ansprüche an die Modems größer als zu XP Zeiten! Unser Modem ist 3 Jahre alt!
    Heute machen wir mit dem Kabel einen Test, dann werden wir weiter sehen!

    Liebe Grüße

    Stefanie555

    Melde mich dann wieder! Gestern war ein Techniker da, der meinte, daß jedes Gerät seine eigene IP hätte! Er hat nachgesehen!
     
  9. michael

    michael Beta Tester

    AW: Sie haben einen Netzwerkschaden

    Wie kommst du darauf, dass bei Windows 7 die "Ansprüche" an das Modem höher wären als bei Windows XP? Wer hat denn sowas gesagt?
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Sie haben einen Netzwerkschaden

    Wenn du einen Techniker (deines DSL-Providers) da hattest, sollte der doch festgestellt haben, ob die Box eine Macke hat.
    Ich hatte mit meiner älteren Fritz das auch. Scheinbar macht deine Box falsche Angaben zum Fehler.
    Der Techniker sollte nicht nur nachsehen, ob jedes verbundene Gerät eine eigene IP hat. Das könntest du auch selber.
    Wenn der sonst nix geprüft hat, hat der seinen Job verfehlt...grrrrrrrr

    Bestehe bei deinem Provider nach den schon abgelaufenen 3 Jahren auf einen neue Hardware - kostenlos.
    Drohe ggf. mit Providerwechsel, dann werden die meistens zugänglicher :)


    Die "höheren" Ansprüche haben nix mit dem Betriebssystem zu tun.
    Schnellere DSL-Leitung, höheres Sicherheitsbewußtsein WPA.. statt WEP, IvP6 ...
    erfordern ggf. andere Hardware.
     
  11. Stefanie555

    Stefanie555 Aktives Mitglied

    AW: Sie haben einen Netzwerkschaden

    Hallo Paulchen!

    du hast es erfaßt! Neues Modem! Wir haben über den Fall ausführlich gesprochen und die Vorgänge geschildert, da meinte der Techniker, die Box fällt immer aus!
    Denn, das linke Lamperl ist immer grün, zumindest, wenn man tum Modem kommen! Die anderen leuchten ganz zaghaft-mal ist das dritte rot, mal war das vierte rot!
    Dann sieht es so aus, als würde es erst starten nach dem Ausfall!
    Das Modem ist schon bestellt, wird am Montag eventuell da sein(hoffentlich), weiters hoffe ich, daß die Probleme danach zu Ende sind!
    Die Lapis haben jeder eine andere IP, das dürfte in Ordnung sein!

    Ich melde mich danach wieder! Vielen Dank für Deine Hilfe!
    Das hab ich mal gelesen, daß Win 7 höhere Ansprüche auch an den Modems hat, weil es Treibermäßig IMMER aktuell gehalten werden muß, da es sonst rebelliert!
    Das sieht man schon bei der Aktualisierung von Flash Player und Java, wo einem die updates beinahe erschlagen!
    Das hat jetzt mit dem Modem nichts zu tun, aber die neueren Modems sollen angemessener für Win 7 sein!
    so fachkundig bin ich auch nicht, überhaupt, was das Netzwerk betrifft! Da muß ich mich noch mit befassen!

    Vielen Dank an Euch beide! Bis bald!
    MfG.
    Stefanie555
     
  12. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Sie haben einen Netzwerkschaden

    Dann drück ich dir erstmal die Daumen,Stefanie, das das neue Teil schnell kommt.
    Bin mir eigentlich jetzt sicher, das deine Probleme diesbezüglich dann vorbei sind.
    Wenn du selber nicht so technisch versiert bist, lass den Techniker einen Funkkanal
    einstellen, der in deiner Gegend von wenigen oder besser keinem genutzt wird und den
    größtmöglichsten Abstand zu den anderen genutzten Kanälen hat.
     
  13. Stefanie555

    Stefanie555 Aktives Mitglied

    AW: Sie haben einen Netzwerkschaden

    Hallo Paulchen und Michael und alle anderen!

    Hab seit heute das neue Modem in Verwendung! Seit ca. 3 Uhr nachmittag! Seither keinen Ausfall!!! Keine dummen Meldungen mehr und das Netzwerkzeichen in der Taskleiste ist zum ersten Mal ganz gefüllt (weiß)!
    Das mit dem Funkkanal hab ich in der Eile vergessen, aber der Techniker kommt nochmal, weil er ein langes Kabel besorgt! Denn bei den Zynga Internetspielen wird empfohlen, nicht mit WLAN zu spielen! Der Mensch ist ein guter, freundlicher Typ! Da ist noch eine Kleinigkeit zu regeln und dann werde ich das mit ihm besprechen!

    Danke für Eure Hilfe und die guten Tips, die mir bisher immer geholfen haben!!

    Liebe Grüße Stefanie555
     
  14. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Sie haben einen Netzwerkschaden

    Stefanie555, Glückwunsch und dann ein sorgenfreies Online-Leben.

    Mein Steckenpferd: Backup wird dir dabei sicherlich immer helfen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.