Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. VistaOpfer

    VistaOpfer Mitglied

    Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe weil ich nicht mehr weiß, ob ich mehr wütend oder verzweifelt bin!
    :)
    Folgendes Problem:
    Ich habe einen nagelneuen PC und ein 1 Jahr altes Notebook.
    Auf beiden ist Win 7 Ultimate / 64bit installiert.
    Beide sind in der selben Heimnetzgruppe.
    Die beiden PC's erkennen sich auch gegenseitig im Explorer unter "Netzwerk", aber ich kann keine Dateien hin- und herkopieren, weder vom PC aufs Notebook noch umgekehrt!
    Die Fehlermeldung die ich bekomme lautet:
    Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.

    Ich kann auch im Windows Explorer die Ordner nicht aufmachen des jeweils anderen Computers, obwohl sie auf beiden Rechnern freigegeben sind!
    Hier bekomme ich die Fehlermeldung:
    Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\NOTEBOOK\Eigene Dateien.
    Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern.

    Und das treibt mich schön langsam zur Verzweiflung, ich hab' schon alle möglichen Berechtigungen durchforstet und so gut wie allen Usern alles erlaubt (abgesehen davon, daß ich auf beiden Rechnern nur einen User habe mit dem ich angemeldet bin und der ist der Administrator!).
    Aber es nützt alles nichts, ich kann weder auf Dateien zugreifen noch kopieren oder was auch immer!

    Das Schlimmste ist, daß es vorher mit dem alten PC und demselben Notebook funktioniert hat (da hatte ich zwar auf dem Desktop-PC noch Win 7 32bit, aber daran kann's ja wohl nicht liegen!?).
    Und am Notebook hab' ich eigentlich gar nichts geändert und am neuen Desktop PC hab' ich halt die Heimnetzgruppe eingerichtet wie schon am Alten PC.

    Keine Ahnung warum das jetzt nicht mehr funktioniert!
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!?

    Vielen Dank schon mal,
    Tom
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.

    Beide User Administrator haben das gleiche Kennwort?
    Zwischenzeitlich Sicherheitssoftware installiert?
     
  4. VistaOpfer

    VistaOpfer Mitglied

    AW: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.

    Hat sich insofern erledigt, als alles wieder bestens funktioniert.
    Das Problem hat sich nach Neu-Einrichtung des Heimnetzwerkes, Löschen aller bestehenden Freigaben und neuerlichem Anlegen der Freigaben erledigt.
    Ist zwar mühsam, aber es funktioniert.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.