"Side-by-Side-Konfiguration" Fehlermeldung


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. WGz

    WGz Mitglied

    Hallo,

    ich habe meinem PC WINDOWS-7, Professional, gegönnt. Nun erscheint beim
    Anklicken eines offensichtlich in C geschriebenen Programms die Fehlermeldung
    "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration
    ungültig ist."

    Ich habe über Tage recherchiert, woran das liegen könnte, und kam in die Nähe von
    "VCREDIST" und "VISUALC++", nur kann ich damit nichts anfangen.

    Ich weiß auch nicht, womit ich den Helfern im Forum noch helfen könnte, mir zu helfen.
    Woran liegt das? Mit WINDOWS-XP hat es jedenfalls funktioniert.

    Dank für Hinweise, damit es bei mir weitergeht,
    Werner.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  4. WGz

    WGz Mitglied

    AW: "Side-by-Side-Konfiguration" Fehlermeldung

    Danke für die wirklich rasche Antwort.

    Liegt mein Problem mit dem Side-by-Side-Konfigurations-Fehler wirklich an der Laufzeitumgebung für
    C-Programme?

    Gruß,
    Werner.

    PS.: Ich habe vcredist.exe nach E:\VCREDIST\ kopiert und angeklickt. Zu sehen war dabei leider
    nichts. Der Side-by-Side-Konfigurations-Fehler erschien aber wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: "Side-by-Side-Konfiguration" Fehlermeldung

    Hallo Werner,

    eins von den von Dir installierten Programmen braucht diese C-Umgebung. Weißt Du welches?

    Deinstallier' das Programm und berichte mal, ob die Fehlermeldung weg ist. Dann solltest Du mal nachforschen, ob es für das Programm ein Update gibt.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. WGz

    WGz Mitglied

    AW: "Side-by-Side-Konfiguration" Fehlermeldung

    Nein. Es ist ein Programm das sich "B2Status.exe" nennt und offensichtlich von der Firma Technisat
    entwickelt wurde. Es wird beim Empfang von Wetterdaten über Satellit verwendet und daher von
    EUMETSAT auf einer Installations-CD herausgegeben, ebenso von dem Sortwareentwickler Davit
    Tylor. Viele berichten, dass es auf ihrem WINDOWS-7-PC läuft. Also muss es irgendwie und irgendwo
    bei mir liegen.
    Es tritt ja nur auf, wenn eben dieses Programm angesprochen wird. Also kann ich´s
    nicht löschen. Dann ist der Fehler natürlich weg
    Es gibt kein Update, da es ja bei anderen auf WIN-7 einwandfrei läuft.
    Grüße,
    Werner.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.