Sicherung / Zeitplan ändern nicht möglich !


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Jacko

    Jacko Neuling

    hi leutz,
    ich bin hier nach vielem googeln auf dieses board gestoßen. ich habe ein prob mit dem sichern und wiederherstellen unter windoof7. ich wollte den zeitplan ändern, aber die jetzt in dem menü verfügbaren 2 punkte (zeitplan ändern und einstellungen konfigurieren) kann ich zwar anklicken, es folgt aber keine reaktion. ich kann auf normalen wege keine sicherung mehr erstellen. als ich damals die sicherung einrichtete funzte es ein paar mal und es kam dann irgendwann mal eine fehlermeldung das meine usb platte nicht erkannt wird, ist irgendwie beim sichern ausgestiegen. und seitdem könnte es sein das der fehler vorliegt das die buttons nicht mehr reagieren.

    ich vermute das wenn die externe platte aussteigt oder ein fehler auftritt es in irgendwo in windows oder der registry gespeichert wird und windows somit keine neue sicherung mehr zulässt. oder die configuration der sicherung zerschossen ist. muß man doch irgendwo einstellen können.

    ich bin dann beim googeln in einem board auf einen tipp gestoßen, wenn man in der kommandozeile (cmd) den befehl eingibt SDCLT /configure öffnet sich nach kurzer zeit ein fenster wo man die einstellung für die sicherung vornehmen kann. danach startet die sicherung ganz normal.

    vielleicht hilft der tipp weiter und regt euch an für denkanstöße und lösungsvorschläge zu dem prob, woran es liegen könnte, das die buttons nicht reagieren.
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Sicherung / Zeitplan ändern nicht möglich !

    Schau mal nach, ob der Dienst "Aufgabenplanung" gestartet ist.
     
  4. Jacko

    Jacko Neuling

    AW: Sicherung / Zeitplan ändern nicht möglich !

    hi michael,
    danke für den tipp, der dienst ist gestartet, daran kann es auch nicht liegen.es muß eine andere ursache haben.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.