Sicheres Loeschen von Festplatten


Forum: Smalltalk & Off-Topic

Platz für alle nicht-Windows Themen

Schlagworte:
  1. admin

    admin Board-Administrator Mitarbeiter

    Bei Heise gibt es einen Artikel, in dem über das sichere Löschen von Festplatten / Daten berichtet wird. Seit jahren werden Tool verkauft, die 7 mal überschreiben, um Daten zuverlässig zu löschen. Dennoch behauptet ein Sicherheitsexperte in diesem Bericht, dass 1 mal überschreiben völlig ausreicht. Die Wahrscheinlichkeit auch nur 1 Byte wiederherzustellen liegt demnach bei ca. 1 %.

    Quelle: heise Security - 16.01.09 - Sicheres Löschen: Einmal überschreiben genügt

    Diese Meldung spart mir in Zukunft viel Zeit ;)
     
  2. Werbung
  3. ukhraban

    ukhraban Mitglied

    AW: Sicheres Loeschen von Festplatten

    hehe ja allerdings. Das wusste ich auch nicht, dass eine überschreibung vollkommen ausreicht.

    Wenn ich Festplatten löschen wollte habe ich dies immer hart getan ^^ Meist werden diese ja nicht mehr benötigt. Also Hammer he rund spaß haben ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.