[gelöst] Sichere Umgebung?


Forum: Sicherheit / Security (Windows 7)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

  1. topoh

    topoh Neuling

    Hallo Fangemeinde,
    weiß nicht ob ich hier unbedingt richtig bin, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Ordner oder angeschlossenem USB-Stick wärend er geöffnet ist (Laufzeit) eine Sichere Umgebung darauf oder darin zu haben?

    Also meinetwegen einen Ordner unter Windows 7 zu öffnen und ganz normal darin zu schreiben, lesen, kopieren, währenddessen aber sonnst niemand (weder von Außen (Internet)) noch intern Locales Netzwerk darauf greifen können in irgendeiner Form! Naja so einen Steganos Safe ist ganz gut, aber solange der geöffnet ist kann jeder auch ein Trojaner darin rumfingern! Erst wenn ich diesen Schließe ist er sicher, dann kann ich aber nicht darin arbeiten.

    Starfinanz (Starmoney) kann so etwas, was die wenigsten Wissen, wenn Starmoney läuft schützt es sich selbst, es bildet die eigne sichere Umgebung in der es läuft und Trojaner und Viren haben fast keine Möglichkeit zur Laufzeit ins Programm einzugreifen. So etwas suche ich für z.b. Ordner. Meinetwegen auch als Programm das ich installieren kann welches ich den Ordner angeben kann welches es zur Laufzeit schützen soll.

    Naja ist glaube ich jetzt ein bisschen zu viel verlangt oder begebe ich mich hier auf Zukunftstheorie?

    mfg topoh
     
  2. Werbung
  3. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

  4. topoh

    topoh Neuling

    AW: Sichere Umgebung?

    Dankeschön, es funktioniert, damit hat sich mein Problem gerade gelöst.

    mfg topoh
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.