sfc /scannow funktioniert bei mir (Win7 Prof. 64bit sp1) leider nicht.


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. elfer

    elfer Neuling

    Nach Anmeldung als Admin und ausführen von "sfc /scannow" kommt die Meldung: "Der Resourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen". Kann mir bitte jemand weiterhelfen? SFC will ich ausführen, weil das Sicherheitsupdate KB2556532, trotz mehrmalg als erfolgreich ausgeführt gemeldet, immer wieder ausgeführt werden will.
    Vielen Dank im voraus für etwaige Hilfe.
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: sfc /scannow funktioniert bei mir (Win7 Prof. 64bit sp1) leider nicht.

    Hast du das entsprechende Sicherheitsupdate mal deinstalliert: Systemsteuerung - Programme und Funktionen - installierte Updates
    dort Rechtsklick auf KB2556532 und deinstallieren.

    Danach versuchen Update neu zu laden.

    Wenn gar nichts hilft, dann hilft ein Inplace Update.
     
  4. elfer

    elfer Neuling

    AW: sfc /scannow funktioniert bei mir (Win7 Prof. 64bit sp1) leider nicht.

    Danke für die schnelle Antwort. Deinen Tip habe ich schon probiert - aber
    "installierte Updates" ist leer! Leider.
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  6. elfer

    elfer Neuling

    AW: sfc /scannow funktioniert bei mir (Win7 Prof. 64bit sp1) leider nicht.

    Hallo Paul,
    auf meinem System ist SP1 installiert, auf meiner Original Win7 Prof CD natürlich nicht. Ich benötige also eine Installationsdisk mit SP1. Muß ich mir diese zusammenbasteln oder gibt es auf diesem Forum fertige Anleitungen? SP1 deinstallieren geht leider nicht - siehe oben.
    Danke nochmal für Deine Hilfestellung.
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.